Woher bekomme ich den Optware wget?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Ich habe noch eine ziemlich alte Version von IPKG immer mitgezogen und habe - warum auch immer - kein eigenes wget in /opt/bin. Problematisch ist, dass IPKG seit DSM 3.1 nicht mehr mit dem Synology wget zurechtkommt. In welchem Paket finde ich ein entsprechendes Optware wget?

In den neuen IPKG-Installationen wird wget glaube ich schon vom Bootstrap-Skript mit installiert...

ipkg list | grep wget

Itari

Ooh no - ich war einfach zu blind, das in der Liste zu finden. Problem an der Sache war natürlich auch, dass ich kein ipkg update mehr machen konnte - ich musste also direkt mit dem Browser im Feed nachsehen. Und wenn man dann das Alphabet nicht beherrscht... :o

Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem:
Rich (BBCode):
DS508> ipkg install wget_1.12-2_powerpc.ipk
Installing wget (1.12-2) to root...
Configuring openldap
Starting OpenLDAP
//opt/lib/ipkg/info/openldap.postinst: line 5: /opt/etc/init.d/S58slapd: not found
postinst script returned status 127
ERROR: openldap.postinst returned 127
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 1.
Collected errors:
ERROR: The following packages conflict with wget:
         wget-ssl wget-ssl
wget-ssl ist bei mir nicht installiert, deswegen versteh ich die Fehlermeldung an dieser Stelle nicht. :confused:

War mir jetzt zu blöd - ich hab das Paket jetzt einfach am PC entpackt und in das entsprechende Verzeichnis verschoben. Jetzt funktionierts wieder... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat