Wo/Wie DS 107+ mit WD10EADS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen!

Ich les seit kurzer Zeit im Forum und bin sehr angetan von Eurem Fachwissen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir meinen ersten Beitrag im Forum genauso gut beantworten. :)
Ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen eine DS 107+ mit einer 1TB-Platte kaufen. Am liebsten wäre mir die WD10EADS, da ich im Forum von den Seagates nicht so gutes lesen konnte. Der Energiefaktor ist mir auch wichtig, deshalb die WD.
Leider finde ich bei keinem Anbieter diese Kombi. Ist es empfehlenswert, beide Teile (Gehäuse von der DS 107+ und WD Platte) getrennt zu kaufen? :confused:
Ist das plug and play wenn man die Platte eingebaut hat?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Stephan
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo StephanT4

Ob du die DS mit Platte oder beides getrennt kaufst, ist eigentlich egal. Da die WD10EADS in der Kompatibilitätsliste vorhanden ist, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Was genau verstehst du hier unter "plug and play"? Die Platte einzubauen, setzt ein klein wenig Geschick voraus (wie beim PC auch). Nach dem Einbau der Platte muss du die DS einrichten. Das geschieht mit dem Assistenten über den PC. Einige haben dabei Schwierigkeiten, wenn die DS an einem Router angeschlossen ist (DS wird vom Assistenten nicht gefunden). Dann kann die DS direkt (über Netzwerkkabel) an den PC angeschlossen werden. Hierbei ist am PC evtl. vorübergehend eine feste IP-Adresse zu vergeben, damit PC + DS im selben IP-Bereich sind. Nach der Einrichtung kann dann alles wieder an den Router.

A-Jay

PS: Ich bin ein Seagate-Fan ;)
 

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo StephanT4

Ob du die DS mit Platte oder beides getrennt kaufst, ist eigentlich egal. Da die WD10EADS in der Kompatibilitätsliste vorhanden ist, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Was genau verstehst du hier unter "plug and play"?

Hallo a-jay,

danke für die Antwort. Unter plug and play verstehe ich eine Installation, die nicht schwieriger ist, als Software auf dem PC zu installieren.
Schrauben kann ich, installieren auch, solange ich nicht in die tiefsten Abgründe der Netzwerkkonfiguration hinab muss.:eek:
Ich möchte die Platte an meinen Switch im Keller anschliessen, auf die PS3 streamen und die Daten von zwei PCs im Haus darauf ablegen.
Das mit der festen IP könnte vonnöten sein, da ich per Web 'n walk Box IV ins Internet gehe. Ist das besonders kompliziert?
Meine PCs und auch die PS3 haben feste IPs zugeordnet.


Viele Grüße,

Stephan
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, eine feste IP einrichten ist nicht schwierig. "Web 'n walk Box IV" sagt mir nix. Wie ich dich verstehe, hast du also keinen DHCP-Server und vergibst alle IP's fest. Das geht natürlich auch.

Ich empfehle dir, dich wieder zu melden, wenn du reale Probleme mit der DS hast. Zu 99% bekommst du die mit Hilfe dieses (Super-) Forums gelöst ;).

A-Jay
 

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, eine feste IP einrichten ist nicht schwierig. "Web 'n walk Box IV" sagt mir nix. Wie ich dich verstehe, hast du also keinen DHCP-Server und vergibst alle IP's fest. Das geht natürlich auch.

Ich empfehle dir, dich wieder zu melden, wenn du reale Probleme mit der DS hast. Zu 99% bekommst du die mit Hilfe dieses (Super-) Forums gelöst ;).

A-Jay

Über die Web 'n walk Box IV (T-Mobile) geh ich ins Internet. Ist quasi ein Router, der als DHCP-Server fungiert. Meine PCs müssen mit Ihren IP-Adressen in der Range des DHCP-Servers liegen. Dann passt alles.
Der DS 107+ muss ich dann natürlich auch eine feste IP verpassen, damit die ins Internet kann. Aber das sollte ich hinkriegen.
Danke, soweit!

Grüße,

Stephan
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über die Web 'n walk Box IV (T-Mobile) geh ich ins Internet. Ist quasi ein Router, der als DHCP-Server fungiert.

Aha

StephanT4 schrieb:
Meine PCs müssen mit Ihren IP-Adressen in der Range des DHCP-Servers liegen. Dann passt alles.

Warum vergibst du denn die IP's fest, wenn es einen DHCP-Server gibt?

A-Jay
 

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
dann könntest Du aber auch gleich dem Router den DHCP-Server abschalten und kannst dann Deinen internen IP-Bereich völlig nach Deinem Gusto gestalten...

Gruß
Peter
 

X-RAY

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme leider nicht immer mit meiner Web'n'Walk Box IV in das Internet. Die Signalstärke ist gut, aber die PS3 zeigt immer Nat-Typ 3 an, womit das zocken erschwert wird. Mein PC schaltet dauernd auf Offlinebetrieb, was mich ziehmlich nervt. Ich habe z.B. UPnP aktiviert und er ist immernoch zu strikt eingestellt. Wenn ich den Firewall deaktiviere geht garnicht's mehr. Ich habe meistens einen DNS Fehler.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme leider nicht immer mit meiner Web'n'Walk Box IV in das Internet. Die Signalstärke ist gut, aber die PS3 zeigt immer Nat-Typ 3 an, womit das zocken erschwert wird. Mein PC schaltet dauernd auf Offlinebetrieb, was mich ziehmlich nervt. Ich habe z.B. UPnP aktiviert und er ist immernoch zu strikt eingestellt. Wenn ich den Firewall deaktiviere geht garnicht's mehr. Ich habe meistens einen DNS Fehler.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

mfg

Bei mir funktionierts einwandfrei ohne irgendwelche Abbrüche.

TCP/IP im PC:

IP-Adresse: 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1

Box IV:

IP-Adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske:255.255.255.0

DHCP-Server: Aktiviert
IP-Startadresse: 192.168.1.150
IP-Endadresse: 192.168.1.252
DHCP-Gültigkeitsdauer(min):10

In der PS3 hab ich außer der IP 192.168.1.140 und Internetzugang "ja" nix eingestellt.
 

X-RAY

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde es nachher testen!
 

X-RAY

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, ich fliege jetzt nicht mehr raus, aber Nat-Typ 3 habe ich trotzdem noch.
 

StephanT4

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt gibts die 107+ nicht mehr

Servus zusammen,

jetzt hätte ich mich letztes Wochenende für die 107+ zusammen mit der WD EADS entschieden und jetzt gibt es sie nicht mehr!

Als Nachfolger stehen ja die 109 und 109+ fest, wobei die 109+ ja erst im Mai kommen soll!
Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung der beiden?

Zum Mäusemelken....

Grüße,

Stephan
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, guckst du hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!