Wo steht was im Wiki

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
9.848
Reaktionspunkte
1
Punkte
0
Wäre der Beitrag über den Apache-Server nicht besser im Modding-Bereich aufgehoben? Für einen "Normaluser" ist das doch nicht relevant, oder?

Ich wollte mal eine etwas umfangreichere Strukturänderung vorschlagen:
  • Punkt 3.2. "Arbeitsweise der Synology Stations" wird zum neuen Hauptpunkt 4. "Arbeitsweise der Synology Stations".
  • Hier als Unterpunkt 4.1. der ehemalige Hauptpunkt 5. "Wo ist was im Linux-System" (besser wäre vielleicht "Wo ist was im Synology-Linux").
  • Die ehemaligen Verzeichnis-Unterpunkte 5.1-5.7 werden im Hauptindex nicht benötigt, diese Links sind über die Seite "Wo ist was..." erreichbar.
  • Als Unterpunkt 4.2. würde ich jetzt den Artikel "Dienste auf dem Apache-Webserver" sehen.
  • Der Punkt 3.3. "LEDs und Buttons" wird nach 6.1.7. verschoben (Konfiguraionsänderungen -> Systemmanagement -> LEDs und Buttons).
Was meint ihr dazu?

Trolli
 
Mir soll das alles Recht sein ;)

Allerdings hätte ich gerne im Nicht-Modding-Bereich etwas zu den beiden Apaches. Was die tun, warum es zwei gibt und wo eventuell die eigenen Webseiten hin müssen, damit der User-Apache auch mit den Seiten läuft. Und mit Verweis, dass man im Modding-Bereich mehr darüber erfahren kann.

Ich denke, wenn jemand z. B. Joomla installiert, dann wäre das kein (!) Modding-Thema, sondern lediglich eine Web-Anwendungs-Installation. Hierfür sollten alle Infos im Nicht-Modding-Bereich verfügbar sein. Das gleiche gilt auch für den PHPmyAdmin ... (meiner Meinung nach - ganz ehrlich versteht ich auch nicht, warum der nicht von Synology mit ausgeliefert wird und im DS Manager erscheint). Erst wenn die httpd.conf oder php.ini angefasst werden, würde für mich das Modding-Thema anfangen.

Ist alles nur meine bescheidene Meinung.

Itari
 
full ack @ itari. Ich finde eigentlich auch, dass es erst zum Modding wird, wenn etwas an den Konfig Files des Webservers angepasst wird
 
Was phpMyAdmin und den 'normalen' Webserver angeht, bin ich ja bei Euch. Aber wie nun genau der Sys-Apache funktioniert, muss ich eigentlich erst wissen, wenn ich damit irgendwie arbeiten (modden) möchte. Ich finde eigentlich auch, dass die technischen Details viele Otto-Normal-User überfordern. Deswegen würde ich das eher im Modding-Bereich sehen. Eine Verlinkung ist zwischen den Themen ist selbstverständlich.

Aber wenn ihr das alle anders seht, ist das natürlich auch ok für mich. Deswegen stelle ich das ja zuerst hier zur Diskussion.

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat