wo sind die mail verzeichnisse der user?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froesch

Benutzer
ich suche die mail verzeichnisse der user. habe eine DS212j mit dsm 4.1. seit einem stromausfall ging bei meinem standarduser roundcube nicht mehr richtig (rief keine mails mehr ab).
deinstallieren und neu installieren von e-mailserver und mailstation brachte rein gar nix.
um das problem zu finden richtete ich meine mails auf einem anderen user ein und abrufen der mails ging problemlos.
auf dem alten useraccount geht nix mailtechnisch. is einfach tot.

fraglich ist nur: wo sind die mailverzeichnisse hin? in keinem meiner homeverzeichnisse finde ich mails etc.

irgendwo müssen die ja nun abgelegt sein. wäre für backups sicher wichtig und ich würde natürlich gerne die fehlenden emails und adressbuch zurückhaben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die Mailbox des Users solle sich in dessen Homevezeichnis befinden. Hast du im Home des Users kein Verzeichnis Maildir ?

leider nein. in keinem meiner home verzeichnisse komischerweise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat