Assistant Wo kann ich den Synology Assistant herunterladen?

merusal

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
1
Servus, mein DS412+ läuft seit Jahren ohne Probleme mit meinem alten PC. Der neue PC sieht das NAS nicht. Zum Troubleshooting wollte ich den Synology Assistant herunterladen. Dazu bin ich anscheinend zu doof. Bei jedem Hinweis zum Assistant-Download auf den Hilfeseiten von Synology komme ich auf das Download Center https://www.synology.com/en-global/support/download - und dort ist dann Ende, weil der Assistant nicht zum Download angeboten wird, egal was ich eingebe.

Könnte mich bitte jemand erleuchten, wie ich die aktuelle Version des Synology Assistant herunterladen kann?

Vielen Dank!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Halt deine DS auswählen und den Reiter Desktop Utilities

https://global.download.synology.com/download/Tools/Assistant/6.2-24922/Windows/synology-assistant-6.2-24922.exe
 
  • Like
Reaktionen: merusal

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
wie ich die aktuelle Version des Synology Assistant herunterladen kann?

In der Menüzeile oben "Umschalten" auf "Desktop-Dienstprogramm", einfach draufklicken, der blaue Strich springt dann dorthin.
Gleich der erste Eintrag ist der Synology Assistant.

downloadzentrum_syn_assistant2.jpg
Menüzeile oben:
* Betriebssystem = DSM usw.
* Desktop-Dienstprogramme = Windows und Mac Synology Programme wie Photo Station Uploader, Synology Assistant usw
* Pakete = .spk Dateien für das manuelle Installieren im Paketzentrum vom DSM
* Dokumente = Handbücher, Datenblätter usw
* Android-Apps = Dateien für die handys, zB DS Audio, DS Photo, DS Note, DS Cam usw suw
*Add-ons = zB Surveillance Device Pack (enthält die neueren Kamerainstallationen usw.)
* EOL-Produkte = Dateien welche nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert werden
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr und merusal


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat