Cloud Station Wo ist die Cloud Station Verknüpfung unter DSM 5.1?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist unter 5.1 (nach wie vor) da, wo sie schon immer war.

Merkwürdig. Ich habe schon Cloud Station deinstalliert, die DS neu gestartet und Cloud Station neu installiert aber weit und breit keine "Cloud Station" Verknüpfung.

Hallo Leute,

habe dasselbe Problem. Bin aktuell auf DSM 5.1 und die Verknüfpung der Cloudstation im Startmenü fehlt. Reinstallation half nicht. Stopp/Start half nicht.
Testweise Cloudstation Client installiert -> Icon vorhanden.

Was kann da bloss sein?

Wie könnte ich "manuell" eine Verknüpfung in's Startmenü bzw. auf den DSM-Desktop bringen?

Danke für Hilfe und liebe Ösi-Grüsse,

Guitsch

Moin,

also nach dem Update auf 5.1 hatte ich ebenfalls das Problem mit der Cloudstation Verknüpfung.
Bei mir hat es aber geholfen 20 Minuten zu warten, danach erschien auch das Symbol wieder.

Scheinbar baut die CS im Hintergrund ihre Datenbanken neu auf, und das kann je nach Größe der Cloud (und Leistung der DS) eine ganze Weile dauern.

mfg

Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Ich habe mich dann einmal mit dem User 'admin' angemeldet. Dort wear plötzlich der Button zu sehen. Dann habe ich mich abgemeldet (oder Neustart der DS, weiß ich gerade nicht mehr genau) und danach habe ich mich mit meinem User wieder angemeldet. Und dann war der Button wieder da. Vielleicht klappt es ja bei euch.

Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Ich habe mich dann einmal mit dem User 'admin' angemeldet. Dort wear plötzlich der Button zu sehen. Dann habe ich mich abgemeldet (oder Neustart der DS, weiß ich gerade nicht mehr genau) und danach habe ich mich mit meinem User wieder angemeldet. Und dann war der Button wieder da. Vielleicht klappt es ja bei euch.

SUPER, vielen vielen Dank. Jetzt läuft bei mir auch!!! Danke!!!

Gerne! Dafür ist ja das Forum da! ;) (Endlich konnte ich auch mal einen Tipp geben und nicht immer nur selber nach Rat fragen :D )

Hat bei mir auch geholfen. Mit Admin angemeldet, Cloud Station neu installiert, NAS neu gestartet und mit meinem User angemeldet!!! Danke für den Tipp!!!

Man muss wich wirklich mit dem Nutzer admin einloggen, ein Nutzer der administratoren Gruppe reicht nicht. Ist etwas unschön, aber jetzt läuft es ja. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat