Wo gibt es den richtigen WLAN Stick?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddeltrix

Benutzer
Hallo,
ich habe folgende Sticks probiert
- D-Link DWA-160 (C1)
- ISY IWL 3000 (gleicher Chipsatz wie Belkin F7D2101)

Die werden zwar beide im Gerätemanager erkannt, mehr aber leider nicht. In den WLAN Einstellungen werde ich weiterhin gebeten, ein WLAN Stick anzuschließen.

Hat da jemand ein Tipp, mache ich etwas falsch? Wo bekommen ich ein WLAN-N Stick der mit der Synology Kompatibel ist?

Du hast die freie Auswahl... :)

PS: nur der gleiche Chipsatz wie ein Modell, was kompatibel sein soll, ist kein hinreichendes Kriterium - oftmals scheitert es ganz simpel an einer falschen Vendor-ID.

Die Liste kenne ich. Es ist nur nicht so einfach, eine WLAN N 300Mbit Stick zu finden den man auch kaufen kann. Bestes beispiel ist der DWA-160 mit der Rev. B
Bin aber nun in den Ebay Kleinanzeigen fündig geworden und habe den Verkäufer angeschrieben er solle mal auf sein Stick schauen ob es der B ist ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat