Wo finde ich Synology Drive Client-Desktop-Anwendung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludwig28

Benutzer
Registriert
21. Jan. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe erst heute meine SYNOLOGY DiskStation DS220j erhalten. Nun möchte ich erstmals eine Datei von meinem PasswortSafe mittels des Gerätes synchronisieren. Ich habe auf der Nas "synology Drive Server" installiert. Nun suche ich vergeblich die "Synology Drive Client-Desktop-Anwendung". Geht das evt mit meinem Gerät gar nicht?

Gruß in die Runde
Ludwig
 
Danke! Ich hatte diesen Link mehrfach angeklickt und bekam immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Erst als ich Ihn in einen leeren Tab in die adresszeile einfügte ging es. Ich verstehe meinen PC nicht.
 

Anhänge

  • fehler003.png
    fehler003.png
    22,3 KB · Aufrufe: 7
Leider funktioniert das mit dem Synchronisieren nicht bei mir. Irgendwie ist da in meinem Verständnis noch ein Knoten drin.
Ist aber auch sehr kompliziert.
 
Das hat nichts mit Deinem PC zu tun, das ist derzeit eine temporäre Störung mit der Weiterleitung bei Links, hast nix falsch gemacht und liegt an dritten, können wir derzeit also alle nix dran drehen, aber gut, dass Du es auch so hinbekommen hast :)

Was die Synchronisation angeht:

Software auf dem Client - schon mal gut, was nun (eventuell) noch fehlt:

DSM-Systemsteuerung:
1) Der Benutzer braucht das Zugriffsrecht auf den gemeinsamen Ordner -> entweder beim Benutzer oder der Freigabe konfigurieren
2) Der Benutzer muss das Recht haben, diese Applikation auch zu nutzen -> beim Benutzer

DSM-Applikationen:
3) Der Ordner muss für die Synchronisation freigegeben werden (jedenfalls war das früher mal mit dem Vorgängerprodukt so) -> Wird vermutlich in der Drive-Admin-Konsole gemacht (nutze das Produkt leider nicht)

Denke, dann sollte das so ungefähr hinhauen :)
 
Gern und viel Spass damit! ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat