Wo finde ich die "apache.conf" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im Webserver ein PHP-Script laufen (e-Mail Programm), das seit dem letzten Update die Mails re-indizieren muss. Das hierfür gedachte Script läuft jedoch bei meiner DS-110+ leider nicht.

Schuld daran soll nach Aussage des dortigen Forums zwei fehlende Einträge in der "apache.conf" sein. Diese Datei finde ich jedoch nicht. Mag sein, dass diese Datei auf einer Synology Diskstation auch anders betitelt wird !?

Wo kann ich die "apache.conf" finden ? Die Suchfunktion bringt 'zig (scheinbare) Treffer, aber beim Durchstöbern der Threads konnte ich die Anwort bisher leider noch nicht finden. ;)

Vielen Dank.

Gruss
Jochen
 

Anhänge

  • 2010-11-09_110103.jpg
    2010-11-09_110103.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 55

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin vielleicht im WIKI fündig geworden !? Kann es diese Datei sein ?
 

Anhänge

  • 2010-11-09_111747.jpg
    2010-11-09_111747.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 63

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ja das ist sie

Itari
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Passt leider nicht.

Wenn ich dort reinsehe, gibt's zig Parameter, aber keiner der mit PHP___ beginnt.

Ich lasse wohl lieber die Finger davon. Schade.

Gruss
Jochen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Passt leider nicht.

Wenn ich dort reinsehe, gibt's zig Parameter, aber keiner der mit PHP___ beginnt.

Ich lasse wohl lieber die Finger davon. Schade.

Das verstehe ich jetzt nun nicht. Selbstverständlich kannst deine PHP-Einträge in die httpd.conf-user einbauen. Musst danach den Web-Server neu starten, damit sie wirksam werden. Ein Blick in ein Apache- oder PHP-Handbuch (im Web) hätte dich eigentlich überzeugen müssen: http://php.net/manual/de/configuration.changes.php

Itari
 

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,

danke für's Web-Handbuch. Nun wird langsam einiges klar und ich kann's endlich auch auf die Synology portieren. Denn im Forum der Software "phlyMail" ist oftmals von allen möglichen Websystem die Rede, aber bei der Synology DS sieht's dann doch wieder etwas anders aus.

Nach dem u.g. Hinweis im Web-Handbuch bin ich dann (abweichend vom Tip "apache.conf" des phlyMail-Forums) auf die PHP.INI sowie für manche Parameter die "USER-SETTING.INI" gestossen. Hier sind wohl die PHP-Parameter zu setzen.

Ich werd's probieren.

Danke nochmals.

Gruss
Jochen
 

Anhänge

  • 2010-11-10_092046.jpg
    2010-11-10_092046.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 35

dg2iaq

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tausend Dank Itari !!

...für Deine gedankliche Hilfe.

Habe in der \usr\syno\etc\php\user-setting.ini den Parameter "display_errors" von "Off" auf "On" gesetzt und E N D L I C H läuft das phlyMail-Reindexer-Script durch !!

Yepp....:D

Gruss
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat