Cloud Station Wo find ich die Daten auf der Diskstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander

Hab eine DS 710+ und versuche nun via Cloudstation meine Daten damit abzugleichen.
Hat soweit alles funktioniert. Kann aus der Ferne (via dynDNS) auf meine DiskStation zugreifen.
Cloudstation ist aktiviert, bzw. die Clientsoftware hab ich installiert, alles ist richtig konfiguriert und scheint zu Laufen.
Nun hab ich den Clud-Ordner gefüllt und die Synchronisation angestossen. Alles scheint zu funktionieren. Das Cloudstation Icon in der Taskleiste meldet stänidg neue synchronisierte Daten und im DSB wird laufend bestätigt, dass sich die Harddisk laufend füllt. Nur: Wo sind die Daten?
Wenn ich über die Filestation zugreife werden mir viele Ordner und die entsprechenden Cloudstation Symbole angezeigt, aber keine Dateien!

Gibt es (ähnlich wie in dropbox oder owncloud) ein webinterface um auf die daten zuzugreifen?

Danke und Gruss
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
normalerweise werden die Daten in dem jeweiligen Benutzer-Ordner gespeichert, den zu für die CloudStation am Client verwendest. Bzw. wird darin ein Ordner angelegt. Anderweitig kannst du auch in der Konfiguration der CloudStation im DSM einstellen / sehen, wo die Daten gespeichert werden. Da kann man noch weitere Ordner anlegen, soweit ich das jetzt noch richtig im Kopf hab. Ich verwende die CloudStation nicht mehr.
 

galbur

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
danke für die antwort. leider scheint das bei mir nicht so zu sein. in der filestation gibt es zwar einen ordner home/cloudstation auch homes/cloudstation gibt, es aber die haben eine grösse von 0 byte.
auch in der cloudstation konfiguration im dsm sehe ich nirgends die möglichkeit einen ordner zu definieren oder einen pfad anzugeben. aber irgendwo müssen die daten aber sein. die festplatten ist noch immer dran sich zu füllen.

ach ja: habe auch das ios app auf dem iphone installiert. dieses findet komischerweise die daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Versuch es einmal im Homeverzeichnis des CloudStation Benutzers, also /homes/user/cloudstation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!