Wo es hier wohl klemmt...?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMyDog

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum-Freunde!!

Bin nun stolzer Besitzer einer DS109+. Alles hat bis heute funktioniert, Daten sind ebenfalls auf der DS109+. Auch das Mounten gimng ohne Probleme, egal ob über den Synology Assistenten oder manuell über Windows 7 -Netzwerk.

Seit heute komme ich zwar ohne Probleme noch weiterhin über den Browser drauf, aber das Mounten geht überhaupt nicht mehr ?!?!. Der 4 Sekunden Reset hat auch nichts gebracht.

Was ist hier passiert?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Dany

P.S. Die Fehlermeldung bei dem Versuch über den Assistenten lautet:

"Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann daran liegen das der Client nicht mit dem Server verbunden ist oder der User nicht bekannt ist(Fehlercode 1203).
 
Was genau meinst du mit mounten? Die DS als Netzlaufwerk verbinden?
Wenn ja schmeiß ich mal das Stichwort statische IP in den Raum.

Ich kenn mich mit dem Synology-Assistent nicht aus, hab mein das Netzlaufwerk immer manuell erstellt. Ich glaub aber mich daran zu erinnern, dass der Assistant einen Link auf eine bestimmte IP erstellt. Hat sich deine DS nun eine neue IP besorgt (z.B. bei restart) ist sie zwar noch über den DNS erreichbar (z.B. http:// name-der-DS), das Netzlaufwerk verweist aber noch immer auf eine interne IP, die deine DS aber garnicht mehr besitzt.

In diesem Fall solltest du einfach manuell ein Netzlaufwerk verbinden und anstatt die IP einfach den Namen deiner DS angeben (z.B. \\meineDS)
Welchen Namen deine DS hat findest du in der WebUI unter dem Punkt Netzwerk --> Servername.

Hoffe das hilft dir weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat