Wlan

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cad2

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo Forumsmitglieder,

folgende Situation:
DS115 per Kabel mit router verbunden > sämtliche Pakete und Dienste funktionieren, auch von extern
desweiteren
DS 115 per wlan-dongle verbunden mit einem anderen router (nur intern) keine Verbindung nach aussen

SynologyAssistent findet beide Verbindungen, jedoch beim Versuch einer Verbindung über WLan kommt
die Meldung, Webseite, nicht erreichbar (sinngemäß), d.h. ich kann mich nicht anmelden, obwohl Port 5000
im DSM angehakt ist.

Über eine FTP-Verbindung hab ich im Wlan-Netz keine Probleme, die DS115 wird mir komplett angezeigt.
sei es über einen PC oder per Smartphone.

auf Audio- und Photostation hab ich auch keinen Zugriff.

Woran kann's liegen ??
 
hab ich auch schon probiert - ohne Erfolg
 
ist denn dein WLAN Subnetz ein anderes Subnetz als das LAN?
 
Also die beiden Netze haben beide das gleiche Subnetz 255.255.255.0.
Das darf also nicht sein??
Heisst also, das ich im WLan-Router was verändern muss??
 
o.k., das mit den Netzen und Netzmasken hab ich jetzt kapiert.
Subnetze von lan und wlan sind aber unterschiedlich in meiner
Konfiguration (192.168.0..... und 192.168.192...)
DS in beiden Netzen jeweils auch mit fester IP vergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat