WLan von Router zu Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich besitze einen LG BD 390, über den ich per PowerLan meine Filme von meiner DS 209 streamen möchte. Leider klappt das nur bis zu einer 720er Auflösung, danach wird die Datenrate zu hoch und der Film ruckelt nur noch. Mein BD hat zwar einen WLan-Anschluss, aber dieser ist eher schlecht als recht.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Zum einen könnte ich mir flaches LAN-Kabel kaufen und dieses hinter die Leisten verlegen und so recht umständlich eine Verbindung mit dem Router herstellen. Oder es gibt noch eine andere Möglichkeit z.B. über einen Router das ganze per WLAN zu schicken. Mein jetziger Router ist eine Fritzbox 3270, diese könnte als Sender fungieren. Dann bräuchte ich nur noch etwas an meinem Player, der das Signal aufnimmt und in einem LAN-Kabel ausgeben kann, welches ich dann direkt an den Player schließe.

Kennt ihr da eine Möglichkeit wie ich das zuverlässig machen könnte?

Besten dank schon mal

Lapje
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn möglich würde ich auf jeden Fall dem Kabel den Vorzug geben. Egal wie schnell das WLAN oder PowerLine ist, so stabil wie eine Kabelverbindung wird es niemals sein
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das wie folgt gelöst:

Mein Arbeitszimmer hat die TAE, an der hängt eine Fritzbox 7270, der Draht ins Netz ...

Im Wohnzimmer steht die 110j und ein WD TV live, welche an einem TP-Link TL-WR1043ND gestöpselt sind, der Router fungiert als Wireless-Bridge (client-bridge mode).

Somit ist gewährleistet, dass mein Streaming Client per Gigabit-LAN versorgt wird und der NAS, sowie der jener Zugriff ins Netz haben (eben per WLAN über die Brücke). Das Ganze funktioniert in jeder Hinsicht perfekt, im gesamten Haus steht das WLAN, Streaming von HD-Inhalten ist wunderbar möglich und keine störenden Kabel im Haus.
 

funkandsoda

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tut mir leid, dass ich diesen alten thread hoch hole. aber binomico, du scheinst das laufen zu haben was bei mir nicht laufen will.
ich habe auch eine fritzbox 7270 und möchte mit dem tp link wr1043nd im client bridge mehrere geräte (dbox, playstation, nas) ins internet bringen.
der aufbau der client bridge verbindung zur fritzbox funktioniert zwar, allerdings habe ich das seltsame verhalten, dass die ip des tplink routers in der fritzbox client übersicht immer hin und her wechselt, je nachdem welches der über lan am tp link angeschlossenen geräte gerade online ist. beispiel: alle clients am tplink sind aus. in der fritzbox wird der tplink router in der client liste als 192.168.178.2 gelistet. macht man jetzt die playstation an und geht darüber ins netz, habe ich kurz danach in der client liste der fritzbox den tp link router gelistet, allerdings steht nun dort als ip bspw. die 192.168.178.30 und in der selben clientliste die ps3, die auch die 192.168.178.30 hat. das passiert auch wenn man einen laptop anschließt und über den tp link surft. der tp link router ist dann natürlich von der wlan seite aus nicht mehr erreichbar und das ganze wlan bricht zusammen. habe dieses phänomen mit den verschiedensten ddwrt firmwares für den tplink getestet. es ist auf dem tp link kein weiterer dhcp oder so aktiv, deswegen finde ich das verhalten so seltsam.

@binomico: kannst du mir sagen mit welcher firmware und welcher config du die client bridge zum laufen bekommen hast? bin kurz davor einen weiteren tplink zu kaufen, das wlan der fritzbox abzuschalten und ein wds aufzusetzen. das lief bei mir jahrelang zwischen zwei linksys wrtgl54 problemlos, bis mir beide bei einem blitzeinschlag abgeraucht sind.


danke im voraus

funkandsoda
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich würde einfach mal den Clients an der bridge feste IP-Adressen vergeben.
Bei festen Clients oder auch Servern ist das eh empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat