WLAN-Stick nach einem automisierten Start neue "mounten".

witty_monkey

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine DS214play. Diese fungiert ausschließlich als Backup-Server und fährt jeden Tag automatisch hoch, um die Daten zu synchronisieren. Jetzt habe ich in dem Zimmer keine LAN Verbindung und möchte die paar Daten über WLAN übertragen. AB DSM unterstützt die NAS aber nicht mehr WLAN.. offiziell.
Jetzt erkennt das DSM erst den Stick, wenn ich ihn bei eingeschalteter NAS einmal raus und wieder rein stecke.

Gibt es die Möglichkeit nach dem Starten ein benutzerdefiniertes Skript zu starten, bei dem der WLAN-Stick automatisch gemountet wird?
Ähnlich "netuse" bei Windows?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

witty_monkey

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktioniert auch mit nem W-LAN Stick! Hab mir den Link angesehen und für mich das Skript angepasst.

Vielen Dank plang.pl.
Du hast mir super geholfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat