Surveillance Station wlan Probleme mit laufender Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny-black0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,
ich kann nur sehr langsam auf die diskstation zugreifen . Wenn ich die Cam abschalte ist alles wieder io. Ändert sich das wenn die Cam mit Lan angeschlossen wird oder liegt es daran das die ds216j so viel arbeiten muss? Kann ja bei einer Cam nicht sein oder?
Habe allgemein performance Probleme mit dem wlan wenn die Cam läuft. 30m Lan Kabel hab ich schon bestellt:cool:
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wenn du mit dem Rechner ebenfalls via WLAN zugreifst, ja durchaus. Schließlich wird die WLAN Bandbreite geteilt. Wenn der Rechner allerdings via Kabel zugreift, dann würde ich mir mal die Capture Einstellungen für die CAM ansehen und die Auslastung der DS.
 

sonny-black0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich müsste noch erwähnen das ich eine 6000 Leitung zuhause habe
Also cam über LAN und mein Internet ist wieder wie vorher oder ?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wenn ich jetzt Diesel tanke, läuft mein Auto dann wieder wie vorher?

Scherz beiseite.
Wir haben viel zu wenig Infos über deine Gerätschaften, welche wie miteinander verbunden sind, etc pp um (gewissenhaft) auf solche Fragen mehr zu antworten als: möglicherweise.
 

sonny-black0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt . Du hast recht.
Also ich habe eine fritzbox 7272 mit ip Telefonie. 2 verschiedene Telefonnummern.An dieser hängt über ein Gigabit Kabel die synology ds216j mit 2 mal 2 Terrabite WD red Festplatten welche ich in RAID 1 betreibe.
Ich habe diverse Geräte im Haus die über WLAN laufen. 2 Konsolen - 4 Smartphones und ein tv . 2 Laptops und halt die cam . Eine fosscam fi9900p 2 Megapixel cam.
Und effektiv so ca eine 8000 Leitung .
Also 16 aber soviel gibt's bei uns nicht. Meine Nachbarin ,Ein Haus weiter hat t home mit tv zum aufnehmen etc. Es liegen 10 Meter zwischen dem guten und dem schlechten Internet. Ich habe jetzt 3 Meter LAN Kabel für den Garten gekauft . Also für die cam
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Deine Internetleitung ist ja irrelevant. Du sprachst ja von der Geschwindigkeit des Zugriffs auf die DS. Oder ist dein Inetnetzugriff bei laufender CAM ebenfalls langsamer?
Wenn die Auslastung der DS bei laufender CAM nicht kritisch ist (also wirklich das WLAN der Flaschenhals ist), dann ja, wenn das kabel liegt ist die Chance gut, dass Zugriff auf die DS und I-Net wieder normal läuft.
 

sonny-black0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Internet ist generell auch langsamer wenn die cam läuft . Auslastung der synology liegt bei ca .45 % wenn die cam läuft und bei vielleicht 8 wenn sie aus ist .
Ich
Muss unbedingt mal bei meinem Provider anrufen und mal checken lassen ob mittlerweile was zu machen ist mit dem
Internet . Das ist ja als
Ob man hinter dem Mond lebt! Kostet halt alles Geld ! Ich habe jetzt die synology gekauft mit den Festplatten und der cam und den 2 Gigabit Kabeln und schon 550€ ausgegeben. Nein schon über 600€! Ich habe für den Garten einen Fritz WLAN repeater besorgt !
Wenn bei uns schnelleres Internet verfügbar ist möchte ich auch eine neue fritzbox mit dem neuen WLAN Standard ! Das Ding kostet auch 200€
Ich hoffe das das Gigabit Kabel morgen geliefert wird! Dann kann ich am Wochenende die Kabel verlegen. Ich gebe auch Rückmeldung wenn ich fertig bin!
Die synology hat die cam übrigens per onvif oder wie das heißt gefunden. Und nicht über die herstellerbezeichnung obwohl die cam aufgelistet ist! Ist das egal wenn das Teil läuft oder würde sie anders laufen wenn die herstellersngaben übernommen worden wären?
 

sonny-black0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe jetzt 30 meter Lan Kabel verlegt und alles hat ganz gut geklappt. Bis auf 2 Meter vor dem eigentlichen aufstellort natürlich :rolleyes:
Kann ich das Stromkabel von der Fosscam beliebig verlängern ?
Wenn ich in der surveillance Station die Videos Betrachte stottern die immer noch ein bisle. Auch Live . Aber wenn ich die Aufnahmen downloade ist es beinahe weg. Hat einer ne Idee warum das so ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!