WLAN mit der DS Kanal größer 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ich bin gerade daran die neuen Funktionen, die meine alten Kisten nicht mehr erhalten haben, an der DS209+II zu testen. Hier jetzt WLAN (ich brauche das nicht wirklich:)), USB Stick Edimax EW-7711UMn, wird anstandslos erkannt und zeigt mir auch die Netze der Nachbarn, nur mein eigenes nicht. Ich funke auf Kanal 12, da ist nicht so viel los aber ich bekomme nur Netze mit Kanälen von 1-11 angezeigt. CountryRegion steht auf 128, also eher undefiniert.
Rich (BBCode):
DS-209plusII> iwpriv ra0 show CountryRegion
ra0       show: 128
wenn ich nun versuche CountryRegion auf 1 zu setzen (Kanal 1-13)gibt es keine Fehlermeldung
Rich (BBCode):
DS-209plusII> iwpriv ra0 set CountryRegion=1
DS-209plusII>
und der Wert bleibt bei 128.
Hat schon jemand erfolgreich eine DS per WLAN und Kanal größer 11 eingerichtet bekommen?

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
habe gerade ein neues Kernelmodul vom Synology-Support erhalten, und jetzt geht es. CountryRegion muß per Hand gesetzt werden, dann klappte es auch mit Kanal 12 und 13.
Rich (BBCode):
DS-209plusII> iwpriv ra0 show CountryRegion
ra0       show: 128
DS-209plusII> iwpriv ra0 set CountryRegion=1
DS-209plusII> iwpriv ra0 show CountryRegion
ra0       show: 1

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,


irgendwo hatte ich mal eine WLan Nic die mir mit einem Countrycode auf Japan sogar Kanal 14 angeboten hat.
Aber da ich sonst nichts hattes was da funkte war das ziemlich witzlos :rolleyes:

Grüße
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
das Kernelmodul hat Einzug in die Firmware 1605 gefunden, aber leider noch keine Wahlmöglichkeit der CountryRegion im DSM. Also Handarbeit.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
die 3.2Beta setzt CountryRegion auf 129 und Kanal 12 wird sofort gefunden.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat