WLAN-AP -> DS214play + EW-7811Un ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salusina

Benutzer
Hallo zusammen,

ich richte für einen bekannten seine DS214play ein.
Wir möchten zusätzlich die Möglichkeit nutzen und die NAS als WLAN-AP bereitstellen.
Wir haben zuhause noch 2 USB-Wlan-Sticks herumliegen, die wir testen wollen, falls diese nicht funtionieren, würden wir uns eben einen passenden kaufen.
Der erste Stick von Fritz funtioniert schon mal nicht. Der zweite ist ein Edimax EW-7811Un. Immerhin erkennt ihn die NAS schon mal. Aber wie es aussieht, kann sie damit keinen AP betreiben.

In den Systemeinstellungen unter WLAN sieht es jetz folgendermaßen aus:
WLAN AP ist ausgegraut, ich gehe davon aus dass das eben bedeutet, dass es mit dem Stick nicht geht, richtig?
Unbenannt.jpg

Welchen Stick würdet ihr mir empfehlen?
Der hier: ?
http://www.amazon.de/Edimax-EW-7711...d=1449245473&sr=8-1&keywords=edimax+ew-7717un
Oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem gemacht, den er empfehlen wüde?

Vielen Dank schon mal

Hallo und willkommen im Forum

JA es gibt Wlan Sticks die nicht alle funktionen unterstützen. Es gibt sogar welche die nur als AP funktioniern, da wäre dann nur der obere Punkt aktiv bzw die oberen beiden. Leider ist das aber nicht nur Stick abhängig sondern von der Kombination. Ich habe einen Stick der wird an der 213+ komplett erkannt (dann sind alle drei Punkte aktiv) an der 210J wird er gar nicht erkannt. Ein anderer wird an beiden erkannt aber nur an einer von beiden als AP (weiß nicht mehr an welcher). Wenn dir hier keiner seine Kombination sagt, wird dir nur übrigbleiben in die (etwas veraltete) Liste bei synology zu schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat