AVM Fritz!Box Wireguard - Fritzbox Zugang anlegen mehere Clients

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hanshipp

Benutzer
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Wirefgurad (Wegen der Photo-APP).
Nun folgende Frage:
Ich habe mich im Internetz umgesehen und da hat jemand für jedes Endgerät quasi seinen eigenen Tunnel angelegt.
Sollte man sowas in der Fritzbox machen?
Einziger Vorteil, den ich gerade sehe ist, das ich durch den Namen sehe, wer gerade einen Zugriff über WG auf mein Heimnetz macht.

Bei mir würde das 5 Geräte betreffen.

Wie ist da eure Erfahrung oder Empfehlung?

Danke

Ja, pro Gerät eine eigene Verbindung. Eine Verbindung kann zur gleichen Zeit nur einmal genutzt werden. Siehst du auch daran, dass du in der Heimnetz Übersicht pro angelegter VPN eine IP angezeigt bekommst. Also ein VPN = eine IP. Die kann nur einmal zeitgleich im Netz aktiv sein

Ah Ok.
Danke, dann werde ich es für jedes Gerät erstellen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat