Wire Guard - mal geht's, mal geht's nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ich nutze ausschließlich den Hotspot von meinem Smartphone. 5G und unbegrenztes Datenvolumen.
 
Kannst du mal kurz noch deine Anbieter mitteilen? (Telekom, Vodafone, usw.) Sowohl die, die an den Fritzboxen anliegen als den von deinem Smartphone.

Nicht, dass sich hier etwas "beißt".
 
FRITZ!Box Heim: Telekom
FRITZ!Box Remote: Deutsche Glasfaser
Mobil: Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute geht’s heim. Dann werde ich die Fritte neu aufsetzen. Der VPN-Zugang nach Hause hat sich komplett verabschiedet. …nicht mehr erreichbar. Die Fritte meiner Mutter ist gut zu erreichen.
 
So, das WireGuard-VPN habe ich jetzt gelöscht und neu aufgesetzt. Bevor ich meine ganze Fritte platt mache und neu einrichte, belasse ich es jetzt erstmal dabei. Geht jetzt erstmal wieder - mal gucken, wie lang.
 
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Reaktionen: wegomyway
Ich lese da was von Deutsche Glasfaser, ist doch dann bestimmt DS-Lite. Welchen DDNS nutzt du, löst der vielleicht die IPv6 und die nicht erreichbare IPv4 auf?
Ich weiß nicht, ob Wireguard IPv6 automatisch bevorzugt.
 
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Reaktionen: Ronny1978
Für DDNS nutze ich das MyFritz!-Konto.
 
Prüf doch einfach mal mit "nslookup ..." welche IPs da aufgelöst werden. MyFritz sollte m.W. bei einem DS-Lite das erkennen und nur die IPv6 veröffentlichen.
 

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