Wird es eine DS112 geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
wird es demnächst eine neue 1-Bay Diskstation geben?
Gibt es dazu schon Ankündigungen, Hinweise oder so? Mir persönlich reicht eigentlich eine 1-bay-Lösung und ich möchte langsam meine 107+ ersetzen. Dazu scheint mir die 111 gut geeignet, falls es aber einen Nachfolger geben sollte, würde ich noch warten wollen.

Gruß Homer
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Mir ist nichts bekannt. Die Glaskugel sagt, dass es, wie jedes Jahr, möglicherweise zum neuen Jahr und zur CeBit neue NASe gibt.

Wenn du warten kannst, dann warte. Brauchst du sie jetzt dann kaufe jetzt ;)
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wollte mir eine neue DS kaufen und frage mich wie lange es noch dauern könnte bis die ds112 raus kommt...
die 212j ist ja bereits gestern schon raus gekommen. Bringt Synology die nicht jedes Jahr im November raus?
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also letztes Jahr ist die 110 am 9.11. raus gekommen.
Weiß denn jemand ob für dieses Jahr schon was angekündigt ist?

Hier eine Liste der >>> Neuerscheinungen <<<
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich habe wie empfohlen den Support kontaktiert. Hier die Antwort:

The new Synology products release are under planning. Hopefully, we can launch them by February next year.

Ich werde jetzt halt die DS111 bestellen. Ist mir zu lange bis Februar.
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und du hattest direkt nach einer neuen DS112 gefragt oder nur allgemein nach neuen Diskstationen?
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mal ein Ausschnitt aus meinem Schreiben:

Ich habe mich nun gefragt wann die DS112 veröffentlicht wird. Wird diese im laufenden Jahr noch raus kommen?

Also schätze ich das die Antwort sich darauf bezogen hatte...
 

5n00py

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2009
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hoffe ich konnte damit ein wenig Licht ins dunkle bringen.
 

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, ich hab auch mal den direkt bei Synology nachgefragt, aber eine ganz andere Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für ihre E-Mail. Mir liegen derzeit keine Informationen über ein Nachfolgemodell der DS111 vor, darf ich fragen, warum sie eine 1-bay.Gerät benötigen?Vielleicht kann ich Ihnen bei weiterer Spezifikation ein passendes Gerät empfehlen. Zudem empfehle Ihnen, sich unter folgendem Link für unsere eNews einzutragen http://www.synology.com/support/register_form.php?lang=deu. Hier informieren wir zeitnah über Nachfolgemodelle.

Wären sie so nett mir mitzuteilen, wo Sie auf Synology aufmerksam gemacht wurden?

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist davon zu halten?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was ist davon zu halten?

Das ist die Marketing-Abteilung, die nicht weiß, worüber sie schon informiert hat. Wenn du dich für die eNews registrierst, dann wirst über die Ankündigungen informiert. Meist sind wir hier im Forum allerdings schneller *gg*

Itari
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was verstehst du daran nicht?
Für mich hört es sich so an, als ob dir ein (Vertriebs-) Mitarbeiter etwas verkaufen will...
 

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also gibt es doch noch Hoffnung, dass bald eine 1-Schacht DS rauskommt?
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sobald die Absatzzahlen der 110er und 111er nachlassen wird eine 112er kommen. Derzeit sind 110 und 111 noch sehr begehrt, also ist seitens Synology nach kein Handlungsbedarf erforderlich.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wobei die DS111 schon nicht schlecht ist.
Guter Prozessor, relativ viel Speicher und eSATA!

Ganz ehrlich: Viel mehr braucht man nicht wirklich. :)
 

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WOL fände ich ganz nett und USB 3.0 wäre auch klasse! Außerdem gefällt mir das Design der neuen Serie...
Und leiser soll sie auch noch sein...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
... und 2 Platten sollten auch rein passen *gg* ...

Itari
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Die DS111 ist ebenfalls sehr leise.
Wer sagt, dass die 12er Serie "leiser" sein soll?

WOL brauchen die wenigsten User wirklich. Eine gut geplante Ein- und Ausschalt-Strategie und der Ruhezustand reichen meist völlig aus. USB 3.0 wäre schön, aber nicht wirklich notwendig wegen eSATA.
 

Dreadhead

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sie wirklich leiser ist, ist nur eine Vermutung, da bisher die 212 Modelle leiser sind als die 211er, oder täusche ich mich da?
eSata ist ja ganz nett, USB 3.0 wird sich aber weiterhin durchsetzen und wenn ich mir schon eine neue Diskstation kaufe, dann sollte Sie das schon beherschen.
Ok, auf WOL könnte man verzichten, aber wenn man schon so "viel" Geld für ein NAS ausgibt, dann will man ja auch auf dem aktuellen Stand sein :)
Brauche jetzt nicht unbedingt eine neue DS, von daher warte ich halt noch ein Jahr, wenns sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!