Assistant Wird beim FW Update die HD formatiert?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k-millo

Benutzer
Hallo Zusammen,

habe eine DS-110j, demnächst erscheint ja das DSM 3.0.
Aktuell ist eine 1,5 TB Western Digital HD in der DS.
Meine Frage: Wird die HD beim Update auf das DSM 3.0 formatiert?

Gruß
k-millo

Nein, natürlich nicht. Dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren. Allerdings sollte man bei solchen Updates sicherheitshalber immer ein Backup der Daten zur Hand haben.

Nein, natürlich nicht. Dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren. Allerdings sollte man bei solchen Updates sicherheitshalber immer ein Backup der Daten zur Hand haben.

Ist es denn schonmal jemanden passiert, dass die Daten futsch waren?

MfG
NAS-Newbie

So direkt durch das Update meines Wissens nach nicht. Allerdings besteht bei solchen Operationen natürlich grundsätzlich eine erhöhte Gefahr.

Herumspielen an den Partitionstabellen könnte das Update zwingen alles platt zu machen

Danke für eure Antworten, na da bin ich ja beruhigt. Ändern wollte ich nichts, evtl. werd ich Fotos back-uppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat