Business WinPE USB Rescue Stick erstellen mit zusätzlichen Treibern

Inarisee

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe mich an die Synology Anleitung gehalten und einen Bootfähigen USB Stick bekommen. Leider fehlen alle mögliche Treiber für mein Surface Laptop3. Diese sind laut Synology Manual wie folgt zu integrieren:
Dism.exe /Image: "C:\winpe\mount" /Add-Driver /Driver:"path-to-driver/ driver-name.inf"

Wenn der USB Stick mit dem frisch vom Synology Tool erstellten WinPE Boot Image das "D:" Laufwerk ist, hätte erwartet, dass der Aufruf wie folgt aussieht
Dism.exe /Image: "D:\" /Add-Driver /Driver:"path-to-driver/ driver-name.inf"

DISM akzeptiert das nicht. Was muss ich tun?

Nebenbei: Auch das Identifizieren der richtigen Treiber ist eine Herausforderung :( Aber das ist eher ein MS Problem...
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
muss man das Image nicht erst mounten?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ich dachte auch, dass man das Image (WIM) bearbeitet, bevor es auf den Stick kommt.
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
genau, wenn das WIM bearbeitet werden soll, gibt es temporär ein Verzeichnis, siehe oben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat