Wine - Linux - Windows-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B4n4n3

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab hier eine Linux bezogene Frage. Ich kenn mich leider nicht so gut aus und hab mich erst damit ein wenig beschäftigt seid dem ich meine DS207+ habe.

"Wine" ist doch eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung. Ist dazu eine Grafische Oberfläche notwendig, oder wäre es Möglich das ganze auf die DS zu installieren?

Ich würde gerne einen Windows-Server durch eine Synology NAS ersetzen.
Allerdings ab ich da eine Software "ELO-Office" (Digitaler Aktenschrank)
die ich ebenfalls dringend brauche!
Elo-Office gibt es leider nur für Windows so wie ich das rausfinden konnte!

Könnte man das mit Wine irgendwie realisieren oder gibt es da andere Lösungen?

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt!

Gruß
B4n4n3
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde dir da gerne Hoffnung machen, aber ich habe bislang kein Wine für die DS gesehen. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob Wine bereits für ELO Office ausreicht ...

Itari
 

jonny-flash

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es hier eventuell Neuigkeiten - ich hätte größtes Interesse für Wine auf einer Synology DS212+ um darauf einen ipsymcon Service laufen zu lassen - wäre echt der Knaller wenn es wine als "App" gebe.

Danke + Grüße
JF
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
bitte auch immer auf das Datum eines Posts achten, hier herrscht seit 2 Jahren Ruhe.

Gruß Götz
 

nakoti

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bedauerlicherweise.

Ich habe mitlerweile ein Debian auf meiner Synology laufen und kann per VNC auf den zugehörigen Desktop zugreifen. Leider ist dieses Debian derart abgespeckt, sodass ich momentan noch nicht weiß wie ich hier Wine draufkriegen soll..

Man müsste irgendwie eine normale Linux Installation hier draufspielen, da hätte man den packet manager etc und alles wäre gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat