Windows11 Update jetzt ohne spezielle Einstellungen möglich?

mkieslin

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Synology einmal eine W10 sowie eine W11 Maschine. W11 kann man ja durch ein paar spezielle Einstellungen dazu bringen auf der Synology zu laufen ohne die Hardwareanforderungen zu erfüllen. Heute sagt mir nun meine W10 Maschine das sie auf W11 geupgradet werden kann und die Hardwareanforderungen erfüllt. Was ist da nun passiert. Ist der VMM jetzt auch offiziell W11 fähig?

Gruß
Markus
 

Racing65

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo,
gerade mal überprüft.
Die neusten Updates von Win10 Pro installiert, dann das Tool durchlaufen lassen.
Ergebnis siehe unten.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 62

mkieslin

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich habe das jetzt auf zwei W10 Maschinen getestet und bei mir gehts. Allerdings habe ich am Donnerstag erst die neuesten Updates vom DMS von Synology eingespielt. Hier war auch eine neue Version des VMM. Habe gestern meine W10 Maschine als Kopie gesichert und das Update gestartet. Es läuft wirklich ohne spezielle Einstellungen. Ruckelt aber irgendwie etwas im Tempo. Dafür kann man ohne Remote über Verbinden jetzt auch die volle Auflösung bekommen. Wahnsinn!

Gruß
Markus

1650270486290.png
 

Racing65

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
DSM 7.1 ?
 

mkieslin

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs gefunden W11 wird ab sofort unterstützt. Warum erfährt man sowas nur nebenbei?

1650276797442.png
 

RmXsTyLe

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,
gerade mal überprüft.
Die neusten Updates von Win10 Pro installiert, dann das Tool durchlaufen lassen.
Ergebnis siehe unten.
Hallo, ich habe das gleiche Ergebnis. Woran liegt es, dass z.B. @mkieslin das Windows 11 Update angezeigt und durchgeführt bekommt und andere nicht ? Habe hier eine 1821+ mit DSM 7.1-42661.

(p.s. während ich das hier schreibe bekomme ich gerade ein DSM Update auf 7.1-42661 Update 1 angezeigt).

Gruß
RmX

EDIT: Wahrscheinlich hast Du (@Racing65) bei BIOS "Legacy" stehen. Das hatte ich auch. Ich habe dann mit einer Software in der virtuellen Maschine unter Windows das Dateisystem von MBR auf GPT umgewandelt und dann die Maschine auf UEFI Bios umgestellt und siehe da, die Integritätsprüfung meckert nur noch über die CPU und nicht mehr über "sicheren Start" und "TPM 2.0".

Wie bekomme ich das mit der CPU jetzt noch hin, das Windows updaten möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

RmXsTyLe

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Guten Morgen,

ich versuche es nochmal: Kann sich jemand bzw. @mkieslin mal zu meinen beiden vorherigen Beiträgen äußern ?

Danke!
 

mkieslin

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das gleiche Ergebnis. Woran liegt es, dass z.B. @mkieslin das Windows 11 Update angezeigt und durchgeführt bekommt und andere nicht ? Habe hier eine 1821+ mit DSM 7.1-42661.

(p.s. während ich das hier schreibe bekomme ich gerade ein DSM Update auf 7.1-42661 Update 1 angezeigt).

Gruß
RmX

EDIT: Wahrscheinlich hast Du (@Racing65) bei BIOS "Legacy" stehen. Das hatte ich auch. Ich habe dann mit einer Software in der virtuellen Maschine unter Windows das Dateisystem von MBR auf GPT umgewandelt und dann die Maschine auf UEFI Bios umgestellt und siehe da, die Integritätsprüfung meckert nur noch über die CPU und nicht mehr über "sicheren Start" und "TPM 2.0".

Wie bekomme ich das mit der CPU jetzt noch hin, das Windows updaten möchte ?
Bei Bios steht bzw. stand bei mir UEFI während des Updates
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519

RmXsTyLe

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Guten Morgen. Die VM läuft auf einer DS 1821+, diese hat im Gegensatz zur 920+ "leider" einen AMD Ryzen V1500B verbaut, mit dem ist ein offizielles Upgrade nicht möglich. Bei der 920+ ist ein Celeron J4125 verbaut, der offiziell von Windows 11 unterstützt wird. Ich bin davon ausgegangen, dass der CPU der DS 1821+ besser und damit auf jeden Fall eher von Windows 11 unterstützt wird als der von kleineren DS. Wird also erstmal nichts mit dem Upgrade :/
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat