Windows Server 2008 verbindet nicht mehr zum NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich nutze einen Synology DS411 und einen PC mit Windows Server 2008 RC2.
Ich hatte keine Probleme. Seit neuem kann auf einmal keine Verbindung mehr hergestellt werden.

- PC, NAS und Fritzbox wurde mehrfach neugestartet
- Keine Updates gefahren
- ping von Windows zu NAS ist erfolgreich
- Webzugang ist auch erfolgreich

- Windows per NFS-Freigabe weiterhin ohne Änderung möglich

- Netzwerklaufwerke klappen nicht mehr
- \\IP geht auch nicht mehr

- Netzwerkkarte wurde neu installiert
- DHCP per Fritzbox mit reservierten IP's
- andere Geräte kommen auf das NAS

Ich habe langsam keine Ahnung mehr. Netzwerk neu installiert und andere Geräte funktionieren ja. Geändert wurde auch nichts.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Einträge liefern denn die Windowsprotokolle zu diesen Fehler?
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TCP/IP konnte keine ausgehende Verbindung herstellen, weil der ausgewählte lokale Endpunkt vor kurzem verwendet wurde, um eine Verbindung mit dem gleichen Remoteendpunkt herzustellen. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn eine große Anzahl von ausgehenden Verbindungen geöffnet und geschlossen wird und dadurch alle verfügbaren lokalen Anschlüsse verwendet werden, wodurch TCP/IP gezwungen wird, einen lokalen Anschluss erneut für eine ausgehende Verbindung zu verwenden. Damit das Risiko der Datenbeschädigung minimiert wird, erfordert der TCP/IP-Standard, dass zwischen den aufeinanderfolgenden Verbindungen von einem bestimmten lokalen Endpunkt zu einen bestimmten Reomoteendpunkt ein zeitlicher Mindestabstand liegen muss.

... und das nachdem ich ein paar Stunden nach dem letzten Versuch, nochmals versuchte die Verbindung aufzubauen.

EDIT:
- IP ist keine im DSM gesperrt
- per DSM komme ich drauf
- Im CMD mit ssh root komme ich auch nicht drauf :(

EDIT 2:
- Synology Assistent findet das NAS, kann aber nicht verbinden (Authentifizierung fehlgeschlagen, Fehlercode 58)

EDIT 3:
- Firewall in Windows ist übrigens aus und keine extra installiert momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!