Cloud Station Windows Ordnerumleitung auf das Home-Verzeichnis und Offlinedateien

ham82

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe per GPO den Desktop und auch die Eigene Dateien in unserer Feuerwehr bei allen Usern auf eine DS920+ \\Nas\home\Drive\Desktop bzw. \Nas\home\Drive\Dokumente umgeleitet. \\Nas\home\Drive habe ich noch als Netzlaufwerk (Buchstabe H) angebunden.

Ohne aktiver Offlinesynchronisierung geht alles.

Jetzt habe ich aber einen User auf einem Notebook, wenn ich dort die Offliensychronisierung aktiviere meckert Windows das es kein Zugriff auf das Laufwerk H und somit auch nicht auf \\Nas\home\Drive\Desktop oder \\Nas\home\Drive\Dokumente hat.

Mit anderen Usern auf dem Notebook auch bei aktiviertem Offlinesynchronisierung keine Probleme. Und auch der betroffene User hat auf anderen Rechnern keine Probleme. Nur auf seinem persönlichen Notebook.

Habe schon das Benutzerprofil auf dem betroffenen Notebook gelöscht und neu gemacht. -> Keine Änderung.

Jemand eine Idee?

Ich würde gerne auf diesen Windows-Kram verzichten wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe die Eigenen Dateien und den Desktop auf die Syno zu synchronisieren. Und das auch von Rechner (Desktop/Notebooks) die von mehreren Usern genutzt werden. Ich bekomme es leider den Wenigsten angezogen die Sachen nicht in den Standardpfaden zu speichern.

Gruß
Hauke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat