Windows Media Player findet DS212 nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJ260879

Benutzer
Hallo,

kann mir jemand mal sagen welche Einstellungen ich für den Win Media Player in der DS vornehmen muß und welche ports ich in der FB freigeben muss damit der Windows Media Player meine DS findet. Weil auf PS3, IPAD, Iphone und LCD funzt alles nur Laptop kann ich nichts streamen. Hoffe mal das jmd eine Idee hat.

Hi,
eigentlich musst Du nur den auf der DS freigegebenen Ordner "music" in die Medienbibliothek des WMP hinzufügen. Dann aktualisiert WMP seine Bibliothek und Du kannst die entsprechende Musik abrufen.
Hoffe das hilft.

Hallo,

wie soll ich den denn hinzufügen, wenn er nicht sichtbar ist. Genau das ist ja das Problem. Ich kann nur über die synology seite drauf oder über die apps am phone oder pad.

Gruß

Kannst Du Deine DS im Windows Explorer unter "Netzwerk" denn sehen und darauf zugreifen?

Nein das kann ich leider nicht. Genau das ist das Problem.

Hallo,

das Thema kann geschlossen werden. Ich weis zwar nicht wie, aber jetzt konnte ich mich per Windows Explorer mit der DS verbinden und meinen Music und Video Ordner als Netzlaufwerk verbinden.

Jedoch wird die UPnP Freigabe im Windows Media Player nicht angezeigt.
Netzlaufwerk gut und schön, aber das funktioniert halt nicht auf allen UPnP Geräten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat