Windows Explorer - Musikwiedergabe Lieder harken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hätte da auch noch nen Vorschlag: Mit dem Programm hdb traffic monitor (einfach mal danach googlen) lässt sich der anfallende Up/downstream-traffic gut überblicken. Ist nur ne .exe-Datei.
Was außerdem noch sein könnte - falls mit dem Laptop alles geht:
Netzwerkkabel vom PC Gigabit-fähig und auch in Ordnung? Wie wurde der Laptop mit der DS verbunden? Selbes Kabel wie PC mal testen bzw. nen Quertausch durchführen. Ansonsten: Welche Netzwekkarte ist im PC vorhanden? Oder Onboard? Richtige (und aktuelle) Treiber verwendet? Gegebenenfalls auch mal in der Netzwerkkartenkonfiguration statt auf "Auto" auf "1Gbit/s full duplex" oder so ähnlich stellen...

Greetz
SirDomsen
 

novregen

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erstmal Entschuldigung das ich mich jetzt erst auf eure Hilfe antworte, aber
ich hatte die letzten Tage etwas anderes um die Ohren.

@Itari: Du hast sicher recht, vielleicht teile ich die Dateien nochmal auf.
Eventuell reicht ja schon eine Aufteilung in 3 Ordner A-H I- etc.
damit könnte ich leben. Allerdings habe ich jetzt auch noch eine
andere Möglichkeit gefunden. Audio-Station fällt aufgrund des
Blätterns auf jedenfall weg.

@SirDomson: Ich hatte schon Netspeedmeter aufgespielt. Immer wenn eine
Mp3 Datei aus dem Explorer oder Kontextmenü aufgerufen
wurde ging der Downstream in die Knie. Realtek Netzwerkarte
RTL 8169/8110 ist mit Treiber vom 25.03.2009 meines
erachtens auf dem aktuellen Stand. Vollduplex 1.0 Gigab.
anstatt Auto bringt keinen unterschied. Kabel werde ich
demnächst wenn ich umbaue noch einmal probieren.

Zwischenzeitliche Lösung:

Ich habe zwischenzeitlich allerdings eine Lösung gefunden mit der ich leben kann. Habe itunes installiert und dort alle Lieder in die Medienbibliothek einlesen lassen. Nachdem Itunes bei den ersten Aufrufen noch immer nachgelesen und berechnet etc. gemacht hat, ist es jetzt so das ich gleich auswählen kann und die Lieder werden (mit einer kleinen Verzögerung) ohne ruckeln abgespielt.

Es befriedigt mich zwar nicht das ich das eigentliche problem nicht gelöst
habe und deshalb falls noch jemand das gleiche Problem hat und eine "echte" Lösung hat, dann her damit. Aber wie gesagt, ich kann mit der momentanen Lösung Itunes leben.
NOCHMAL VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR VERSUCHT HABEN WEITERZUHELFEN !! Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat