DSM 6.x und darunter Windows-Dateifreigabe findet DS nicht mehr?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Hallo zusammen.
Meine DS ist via Windows Explorer \\Diskstation zu erreichen.
Jetzt komme ich so nicht mehr drauf.
Angeblich ist sie nicht mehr im Netzwerk.
Zur Info, davor War sie Im Ruhezustand.
Via Browser komm ich aber sofort drauf.

Ein Neustart der DS loest das Problem.
Woran liegt das? ?

Danke für jede Hilfe!

Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware?

DS3611xs, neuester DSM, 5.1 mit neuestem Update. DS hat feste IP. IPv6 aus. LAN. Microsoft Security Essentials. Hatte das Problem schon mal, kann aber nicht sagen was es auslöst.

Benutzer/PW identisch auf PC/DS? Wenn nicht:Warum? Es schadet auch nichts, wenn der Name der Arbeitsgruppe(in der DS unter "Systemsteuerung-->Dateidienste") übereinstimmt.

Benutzer und passwort identisch, Arbeitsgruppe auch. Hab das Problem die ersten zwei male in 4 Jahren Benutzung, dafür im Abstand von ca 2 Wochen.

Probier mal das

Als Favoriten hinterlegen meinst du? Probier ich nachher mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat