Cloud Station Windows Cloud Station Client: kein automatischer Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeby

Benutzer
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

auf meinem Windows 7 PC funktioniert der automatische Update des Clients nicht mehr (mein Mac ist auf -3482). Schon den letzten Update auf -3479 habe ich durch Neuinstallation gemacht, was aber lästig ist, weil man die Synchronisationsregeln neu definieren muss.

Folgendes ist auffällig:
  1. Der Client schaltet sich ab und zu ab, und dann sind 2 oder mehr Wolken (manchmal auch ca. 10) in der Taskliste zu sehen (Versuch des Updates?).
  2. Im Taskmanager bleibt der cloud-ui Prozess auch nach Beenden stehen und kann nicht mal manuell beendet werden. Deshalb (?) funktionierte auch die manuelle Neuinstallation erst nach Reboot.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Steeby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat