Windows Benutzerprofile auf der NAS speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleenerpunker

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology-Community!

Ich habe mal eine Frage zum Speichern von Windows Benutzerprofilen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nun möglich diese Profile auf der NAS zu speichern. Somit würde das lokale Speichern wegfallen.
Aber wie genau soll das funktionieren?
Welche Einstellungen müssen dafür gemacht werden?


Synology DiskStation DS209+ Release Notes

Version: DSM 3.0-1354

(2010/10/25)

Change log

1. Windows roaming user profiles is now supported to allow users to have a consistent desktop experience from any PC in a Windows environment.


Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen dazu sammeln können?

Liebe Grüße

Christian
 

nixu01

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das würde mich auch interessieren. Hat damit jemand Erfahrung?

Habe ein Desktop und ein Notebook. Schön wäre es, wenn die Profile dezentral gespeichert wären und somit die selben sein könnten...

Mit Dank und Gruss
 

winfreund

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat keiner sich jemals damit auseinander gesetzt? mich würde das auch interessieren aber find nichst dazu. :/
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nö, weil es für mich keinen Sinn macht. Ich hab ja extra dafür mehrere Rechner, um die für verschiedene Aufgaben unterschiedlich konfigurieren zu können. Ich nutze sowas Ähnliches aber für mein Thunderbird-Profil, also ich greife mit mehreren Rechnern auf das gleiche Profil zu, so hab ich keinerlei Ärger mit irgendwelchen Synchronisationen. Da ist das aber keine spezielle Funktion der DS. Ich kann ja den Speicherort des Profils beliebig festlegen und da hab ich eben ein Netzlaufwerk genommen.
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand hierzu Neuigkeiten? Hat jemand es geschafft sein Windows Benutzerprofil auf dem NAS abzulegen?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wer es schaft sein Benutzerprofil komplett in ein anderes
Laufwerk zu verschieben, kann es auch auf die NAS legen.
Bei Windows XP habe ich es so gemacht, von C: nach E: eigeneDateien/user ect.
Wenn man es schon bei der Installation einstellt ein Klacks, nachher muss
man ein bischen (viel) in der Registry editieren, aber es geht.
Unter Windows 7 ist das leider nicht mehr so einfach und ich kenne
auch kein Tool das so etwas mit einem Mausklick macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!