Windows 8 Preview als kostenloser Download verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Windows 8 Preview ist, wie von Microsoft angekündigt, nun zum kostenlosen Download verfügbar. Für Jedermann. Sollte man MSDN-Abonnent sein gibt es auch die Windows Server 8 Version.

Wer sich die neue Version herunterladen möchte, bitte hier lang.

Die Version lässt sich nur als Neuinstallation installieren. Ich werde sie mal in einer VM testen.

Hier noch ein Beitrag von heise.

Hier
nochmal ein Beitrag über die neuen Funktionen.

Was haltet ihr von Windows 8? Wartet ihr schon drauf? Freut ihr euch auf die ARM-Unterstützung? Windows8 !? :cool:
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Die Version lässt sich nur als Neuinstallation installieren. Ich werde sie mal in einer VM testen.

Das werde ich wohl auch so machen - hab das File schon gezogen.
DANKE für die Links!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
So wieder daheim und installiert. Die Erstinstallation ist mit einem unbekannten Fehler abgebrochen, die zweite lief durch.

Erste Eindrücke: Wie Windows 7 mit Änderungen :) Der Explorer erschlägt einen mit den Ribbons. Die Metro-Oberfläche ist recht hübsch. Macht, aber nur mit Fingerbedienung wirklich Spass. Manchmal ist man in Menüs und weiß nicht wie man mit der Maus zurück kommt. Den Einstellungsoptionen fehlen definitiv Bilder. Schwarze Schrift auf weißen Grund bringt einen zum verzweifeln, wenn man etwas sucht.

Bin auf die Endversion gespannt. Eigentlich gibt es für Windows 7 Nutzer keinen Grund zum umsteigen. Außer der neue Bootmodus.
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke für den Link! Ziehe mir das File gleich via DS Downloadmanager runter :)
Bin zwar ein Tux User aber bin trotzdem neugierig was sich so alles an Windows 8 getan hat ;)
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Warum wird Windows von Version zu Version immer häßlicher? Das neue Start-Menü hat ja wohl einen Häßlichkeitspreis verdient. Die Installation hat sich gleich dreimal aufgehängt, bis sie dann endlich durchgelaufen ist. Warum sind die Icons im Startmenü so riesig und unübersichtlich?
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte es gestern in ner VM installieren und bekam gleich nen BlueScreen. Danach hatte ich dann erstmal keine Lust mehr weiterzumachen. :)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich wollte es gestern in ner VM installieren und bekam gleich nen BlueScreen. Danach hatte ich dann erstmal keine Lust mehr weiterzumachen. :)
In VirtualBox funktioniert es wenn man Windows Sonstige angibt. Mit Windows 7 als Vorgabe hat es nicht funktioniert. Ich habe die 32-Bit Version getestet.

Bei VMware gibt es seit gestern eine neue Version die Windows 8 unterstützt.
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah gut zu wissen. Dann test ich es doch nochmal heute Abend.
Danke.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Wäre es theoretisch möglich Win8 auf einem iSCSI Target (auf der DS natürlich) zu installieren und von dort aus zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Denke schon :) Sofern dein PC PXE unterstützt oder du es über eine VM machst.

Hab gelesen dass das über VirtualBox kein Problem sein sollte ein iSCSI Target einzubinden - das probier ich heute mal!

Wie finde ich eigentlich heraus ob mein PC PXE kann?
Das wäre natürlich eine viel schönere Lösung, da ich sämtliche Resourcen des PC's zur Verfügung habe :)

SORRY...IST EXTREM OFF-TOPIC ICH WEIS
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

hat es schon jemand mit einem touchscreen/tablet getestet? ich habe hier noch ein convertible notebook mit touchscreen. da macht win 7 nicht wirklich glücklich. android macht da deutlich mehr her...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
SChau nach welches Board du besitzt und füttere Google mit Name + PXE :)

Da hätte ich selbst auch draufkommen können :D
Ich schau mal ob ich etwas herausfinde, hab nämlich nur einen Laptop & ein Netbook...aber gibt ja Tools zum Auslesen des Boards.
Befürchte aber das ich hier Pech habe...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hab das ganze heute probiert und mein Laptop würde PXE unterstützen...wie ich die DS PXE fähig mache und eine Windowsinstallation starten kann weis ich allerdings noch nicht!
Hab mal den dhcp Server auf der DS installiert um zumindest eine IP zu bekommen...weiter bin ich noch nicht!

Mache mal einen Thread dazu auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat