Windows 7 WebDAV ständige Passwortabfrage bei Office Datein Word Excel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze11

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
zur leichteren Verwaltung unserer Daten in einem Verein habe ich eine Synology DiskStation DS214+ gekauft, hier werden wir mit ca. 10-15 Leuten drauf zugreifen.
Die Einrichtung ist soweit erfolgt: Ordner, Rechte, Zugriff von außen mit WebDav und DS File klappt einwandfrei.
Das einzige was noch stört ist der Zugriff auf Office Dateien von einem Windows 7 Rechner, hier werden wir mit ständigen Abfragen nach Benutzer und Passwort erschlagen, jedes öffnen einer Excel, Word oder Powerpoint Datei löst diese Abfrage aus, ein speichern teilweise ebenfalls.
Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, Windows Benutzer mit gleichen Anmeldedaten wie der User auf der Diskstation, Registrierungseinträge (BasicAuthLevel), fester Nutzer über "control userpassword" und speichern der Login Daten im Windows Tresor, Freigabe ohne Nutzerabfrage in den Systemsteuerung alles bringt nicht den gewünschten Erfolg, eine Benutzer/Passwortanfrage zu unterdrücken.
Alle anderen Daten, wie Bilder, PDF, EXE Dateien usw, öffnen sauber ohne weitere Abfragen, nur Office hat hier andere Vorstellungen. ( getestete Office-Versionen 2007, 2010 und 2013)
Ich würde mich sehr freuen wenn hierzu Jemand eine Idee hat.
Vielen lieben Dank
 

yours-truly

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann das leider nicht testen, denke aber du must die Diskstation in die IntranetZone, Lokale Zone holen.
Windows will sich sonst authentifizieren - unaufgefordert - und bekommt keine Antwort.
 

Matze11

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Diskstation schon in der Intranet Zone eingetragen gehabt. Ebenso zu den vertrauenswürdigen Sites zugefügt. das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Mein Eingangsproblem bleibt.
 

yours-truly

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über das Internet ist die Sache, denke ich, auch deutlich komplizierter als im Intranet. Ich würde mal vermuten, die Office Anwendung will die Dateirechte ändern, damit niemand diese editiert während sie auch auf anderen Rechnern geöffnet ist.

Sicher hast du diesen automatisch übersetzen Kram schon gelesen:
http://support.microsoft.com/kb/2019105/de

Ist leider keine große Hilfe aber ich verstehe es so, dass es da mit WebDAV wohl ernstere Schwierigkeiten gibt, die nicht ganz trivial sind.

Als Lösung würde ich dann vorschlagen, die Mitglieder sollen immer eine lokale Kopie bearbeiten. Damit kommt, denke ich, jeder zurecht.
 

Matze11

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja "diesen automatisch übersetzten Kram" habe ich schon gelesen. Leider hat sich mir der Zusammenhang nicht ganz erschlossen auf Grund der wirklich schlimmen Auto-Übersetzung.
Einzig der Hinweis auf die Intranet Zone hat sich für mich erschlossen aber das ist ja schon gesetzt.
Das Problem scheint auch nur Windows lastig zu sein. Mac OS ist das viel entspannter, einmal Passwort und Zugang eingegeben und alles ist gut und ruhig.
Ich hoffe es gibt noch eine Lösung für das Problem.
Ich scheue mich auch nicht davor von Hand die Regestry zu verändern, wenn es dann laufen würde.....
Danke aber erst mal für deine Hilfe yours-truly
 

inane

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ebenfalls seit 2 Wochen daran eine Lösung für das gleiche Problem zu finden welches anscheinend schon jemanden vor 2 Jahren zur Verzweiflung getrieben hat.
Hat jemand schon eine Lösung dafür?

Bei mir gehts um ca. 10 mobile Win10 Clients in einem Kleinunternehmen. Webdavzugriff via https-Seite über eine SSL Zertifikat.

LG inane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!