Windows 7 per Download in USA kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will schon länger auf Win 7 umsteigen. Mein XP läuft zwar recht gut aber es ist einfach Zeit für ein neues System. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten. Außerdem der Wechsel auf 64bit um die 4 GB RAM in meiner Kiste auch nutzen zu können.

Zwei Sachen stören mich aber an Microsofts Produktpolitik: Es gibt Windows 7 nur auf DVD und Ultimate ist überteuert.

Sicher würden mir in den meisten Fällen auch die Funktionen vom halb so teuren Home Premium genügen. Ich habe aber einfach keine Lust mich von MS bevormunden zu lassen welche Funktion ich daheim brauche und welche nicht. Noch dazu sind ja alle Versionen binär gleich und nur der Lizenzschlüssel entscheidet welche Version freigeschaltet wird.

Jetzt habe ich einen Shop in USA gefunden wo es Win7 per Download gibt und aufgrund des Dollarkurs auch noch deutlich günstiger.

Was haltet ihr davon?

Die Sprachversion ist ja bei Ultimate egal. Außerdem könnte ich auch ein beliebiges anderes Installationsmedium nehmen. Es geht ja nur um den Key.
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
mich plagt im Moment selbiges Problem, aber 150$ einfach mal so riskieren?
schön wären noch user Erfahrungen zu diesem Shop.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte Samstag mal per Kontaktformular bei dem Shop angefragt wie das läuft. Bisher keine Antwort.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mir kribbelts ein wenig in den Fingern wenn ich das sehe. Datenträger ist bei mir kein Problem, da ich bei meinem Win7-Upgrade, der onehin etwas billiger war, schon eine DVD extra bestellt habe die mir dann aus Schottland eingeflogen wurde :rolleyes: ...
Ich konnte auch einen Download durchführen. Dabei rausgekommen ist eine Exe, die ihrerseits wieder drei Dateien geladen hat: Einen kleinen Installer und 2 große Dateien die wahrscheinlich nur Archive sind und die eigentlichen Daten beheimaten. Genutzt hab ich die nie und hab sie auch nie zum laufen bekommen ... aber zum Glück hatte ich ja noch die DVD.
Aber leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld obwohl ich eigentlich noch eine Lizenz bräuchte ...

MfG Matthieu

PS: Die Downloads bleiben normalerweise nur 30 Tage verfügbar wenn man nicht 3 Euro extra zahlt, also schön auf alle DS ein Backup machen damit das ja nich verloren geht :D

EDIT: Die Anmerkung "Download - Ships Instantly" ist irgendwie auch ein wenig sinnfrei ...
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
erzähl mehr! klingt interessant deine Geschichte
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich konnte auch einen Download durchführen. Dabei rausgekommen ist eine Exe, die ihrerseits wieder drei Dateien geladen hat: Einen kleinen Installer und 2 große Dateien die wahrscheinlich nur Archive sind und die eigentlichen Daten beheimaten. Genutzt hab ich die nie und hab sie auch nie zum laufen bekommen ... aber zum Glück hatte ich ja noch die DVD.
Aber leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld obwohl ich eigentlich noch eine Lizenz bräuchte ...

...PS: Die Downloads bleiben normalerweise nur 30 Tage verfügbar...

Die Anmerkung "Download - Ships Instantly" ist irgendwie auch ein wenig sinnfrei ...

Bezieht sich diese Aussage von dir auf http://www.wehavesoftware.com/ ?
Wie kommst du zum Download wenn du nicht vorher bezahlst?
Ich kann das Teil in den Warenkorb tun und dann nur mit der PayPal-Bezahlung fortsetzen.

Die Anmerkung "Download - Ships Instantly" soll wohl heißen es ist als Download verfügbar und daher sofort. Andere Produkte gibt es nur als physischen Datenträger mit Hardware im Versand. So deute ich jedenfalls diese Aussage in der FAQ.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das mit dem Hinweis zum Versand hab ich schon verstanden. Fand nur irgendwie den Hinweis ziemlich lustig :D
Als "Priviligierter" bin ich an ein "Sonderangebot" gekommen. Allerdings nicht von deinem Link. Die technische Abwicklung lief über Microsoft, Versand und Abrechnung über eine andere Firma, die mir dann auch die CD eingeflogen haben ...
Dort hatte ich mit Kreditkarte bezahlt und konnte anschließend direkt mit einem Download starten. Diese Datei war allerdings nur wenige MB groß und stammte vom dieser anderen Firma welche offenbar keine direkten Downloads mögen. Stattdessen war diese Datei ein Downloader wie man ihn auch von Microsoft seit neuestem für Dateien über 2GB kennt.
Nachdem der Download beendet war, erhielt ich drei Dateien in einem Unterordner der vorherigen exe. Dieser Unterordner enthielt wiederum ein .exe die nur gut 70MB fasst und wahrscheinlich zum entpacken der beiden anderen Dateien dient. Diese beiden Dateien (setup1.box und setup2.box) fassen zusammen allerdings knapp 3GB.

Wenn ich die exe gestartet habe, entpackte diese erneut Daten um dann schließlich stehen zu bleiben. Ich hatte keine Lust mich damit weiter zu befassen, da ich eh noch Backups machen musste.

Als dann eine knappe Woche später die DVD kam hab ich diese eingelegt und von dort installiert.

MfG Matthieu
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bisher habe ich leider keine Antwort auf meine Anfrage an den Shop erhalten.

Habe es heute daher nochmal per Kontaktformular versucht. Hier der Text falls es jemand selbst probieren möchte:

Rich (BBCode):
Hello,

i´m a private customer located in Germany.

I want to purchase Windows 7 Ultimate 64bit OEM Download Version. Is this possible?

How will i get the license key? Are there any shipping costs or taxes to pay?

If i pay via paypal is the charging in Euro or in Dollar?

Thank you in advance for answering my questions.

Happy Holidays!
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
in der Aktuellen C't steht gerade auf Seite 162 was darüber. Aber 100€ einem Ami schicken nur weil er ein nettes Mail schreibt ist nicht mein Ding. Für wenig mehr bekommt man sie ja bei uns auch.

Wie ist das eigentlich mit einer upgrade Version? Ich hatte hier mal ein Vorinstalliertes Vista aber ohne CD/DVD nur auf dem HDD des PC. Reicht der Key oder verlangt das Windows 7 nach einer CD/DVD während der Installation wie es früher war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich find in der c't nichts was explizit zu unserem Problem passt ...

Win7 Upgrade prüft nach einer älteren Installation sprich einer Partition von der er bestimmen kann was dort für ein Windows läuft. Ansonsten wird nach nichts geprüft. Wie sich das aber überwinden lässt hat die c't gezeigt ...

MfG Matthieu
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
welche Ausgabe der C't ich hole mir das Heft nur gelegentlich.
Kenne aber einen der es im Abo hat.
Grade gefunden hier wird auch beschrieben wie es geht.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Antwort aus USA ist da:

Rich (BBCode):
Support Ticket Update
Dear Sir/Madam,

This email confirms that there is an update in your  support ticket
"Question from customer in Germany" or it has just been succesfully
recieved by our support team at WeHaveSoftware.com. You will receive
reply from  us within one business day if needed. Contact us by clicking the
link below if  you want to reply or submit additional information about your request.

Request Description:
Hello,

i´m a private customer  located in Germany.

I want to purchase Windows 7 Ultimate 64bit OEM  Download Version.
Is this possible?

How will i get the license key? Are there any shipping costs or taxes to pay?

If i pay via paypal is the charging in Euro or in Dollar?

Thank you in advance for answering my  questions.

Happy Holidays!

--------------------------------------------

Reply  message:
Hello,

Yes, you can purchase software from anywhere with broadband internet.

You will get the license key and the software to burn onto DVD. There is no shipping cost.

If you select currency on the  website as Euro, the charge will be in Euro. Otherwise it will in  USD.

Best Regards,
Sales.
Na klingt doch nicht schlecht. Mal sehen wann ich mich entschließen kann zuzuschlagen. Ich werde dann natürlich wieder berichten.

Übrigens: Die Mail wurde erstmal von GMX als Spam eingestuft.
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
na da bin ich mal gespannt wie ein flitze Bogen :D
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennt jemand ein ähnliches/besseres Angebot innerhalb der EU?

Wichtig wäre Download um hohe Versandkosten zu vermeiden und die Bezahlmöglichkeiten sowie die Währung.
 

nollipap

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suche momentan auch eine Möglichkeit Windows 7 online zu kaufen und direkt herunterzuladen. Die Suche hat mich hier in das Forum geführt und ich fand den Tipp mit http://www.wehavesoftware.com/ interessant. Allerdings bin ich nach einer Googlesuche auf zwei Seiten gelandet und die wollte ich euch nicht vorenthalten. Zwar sind es nur zwei Probleme die etwa ein Jahr zurück liegen, allerdings sollte man den Shop trotzdem mit Vorsicht genießen. Ich selber habe leider noch keine Erfahrung mit dem Shop.

1. http://www.complaints.com/2008/november/18/This_website_practices_identity_theft._193273.htm

2. http://www.xomreviews.com/wehavesoftware.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hinweise. Meine Anfrage per Email und damit zusammenhängende Nachfragen verliefen relativ vielversprechend. Gekauft habe ich noch nicht da ich erst neue Hardware (SSD, Graka) brauche. Ob das mit dem Download klappt ist mir eigentlich auch recht egal.
Das Installationsmedium zu bekommen ist ja nicht das Problem, z.B. ausleihen von jemand der es schon hat. Wichtig wäre nur einen legalen Key zu bekommen.

Bitte berichte hier wenn du alternative Angebote findest und deine evtl. gemachten Erfahrungen damit.
 

Segi1977

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch solche Angebote auf Internet gesehen und war aber skeptisch.

Darauf hin habe ich (als guter Bürger) Microsoft angefragt ob das legale Angebote sind.
Antwort von Microsoft: NEIN. Windows wird nicht legal zum download angeboten, nie.
Was die anbieten sind Corporate Versionen mit entsprechenden Corporate Keys. Mag sein, dass sie diese aus Konkursmassen oder sonstwo herhaben, jedenfalls illegal.

Dies nur zur Info.

Gruss, Segi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat