Windows 7 - Netzlaufwerk wird nicht wiederhergestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RIPUED

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, leider habe ich bei meiner DS115j das Problem, das mein bisher einziges Netzlaufwerk nicht wiederhergestellt werden kann, sobald ich Windows 7 x64 starte.
Ich habe hier im Forum schon so einige andere Threads mit dem fast gleichen Problem gefunden, dasselbe Problem findet sich in diesem Thream.

Sobald mein Windows gebootet ist, sagt mir er mir gleich die berüchtigte Fehlermeldung, im Explorer beim Arbeitsplatz sehe ich das Netzlaufwerk getrennt (mit roten Kreuz). Sobald ich das Laufwerk öffnen möchte, werde ich nach Login-Daten gefragt. Dann gebe ich von meinem Admin-Konto der DS den Benutzernamen und das Passwort ein, dann bin ich einwandfrei drin.
Nur genau das funktioniert nicht, wenn ich das Laufwerk dauerhaft verbinden möchte.

Folgende Daten verwende ich zum einloggen (das DS-Konto "admin" wurde mit dem letzten Update zwangweise deaktiviert)

Pfad: \\DS-Name\\test
Name: <Benutzername vom DS-Adminkonto>
PW: <Passwort vom DS-Adminkonto>
Der Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ist aktiviert.

Weiss jemand, was ich da falsch mache?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Dann gehe mal in systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung und lösche dann dort den eintrag zu deiner NAS lege danach einen neuen Eintrag an der die "Dauerhaftigkeit" "Unternehmen" hat
 

RIPUED

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nun finde ich in der Anmeldeinformationsverwaltung mein Netzwerkpfad, welches die Dauerhaftigkeit für Unternehmen hat.
Leider hat das nichts gebracht. :( Er kann die Laufwerke beim Start immer noch nicht wiederherstellen und wenn ich im Arbeitsplatz das Laufwerk öffnen möchte, muss ich meine Login-Daten eingeben (obwohl ich immer auf speichern klicke).
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Hast du dort mal den Eintrag gelöscht, dann den Rechner neugestartet und dann den Eintrag wieder angelegt(entweder direkt von Hand, oder durch die Anmeldung an der NAS)? Oder nur geschaut was dort steht?
 

RIPUED

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Eintrag war gar nicht da, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade das Netzlaufwerk getrennt habe. Ich habe erst den Eintrag angelegt, dann das Netzlaufwerk eingebunden (mit Option "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen") und seitdem und einigen Neustarts steht nun der Eintrag "Dauerhaftigkeit" da.

Edit: Ich habe den Eintrag geändert. Nun stehen die Login-Daten nicht nur unter "Generische Anmeldeinformationen", sondern auch in "Windows-Anmeldeinformationen " und nun geht es einwandfrei. :)
Ist der Eintrag unter "Generische Anmeldeinformationen" unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ich denke, da ich dort keinen Eintrag habe, wird er nicht nötig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!