Windows 7 mit NAS 207+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adifink

Benutzer
Guten Morgen!

Bin seit ein paar Wochen ein Nutzer von Win 7.

Hab gestern meinen NAA 207+ mal wieder in Betrieb genommen um Daten hinaufzuspeichern. Nur er ist nicht mehr unter Netzwerk/Win 7 zu finden.
Hab schon viel im I-net rumgestöbert,aber ich finde nicht die richtige Lösung wie man den NAS unter Win 7 ins Netzwerk einbindet.

Hat von euch jemand auch schon dieses Problem?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

MfG
Adi

Wie hast du denn das NAS ins Netzwerk eingebunden?
Direktverbindung? Über einen Router? Über ein Switch?

Wenn es über einen Router gehen sollte, kannst du dort schonmal nachschauen welche IP die DS hat.
Ist dem nicht so könntest du einen Portscanner benutzen um überhaupt erstmal rauszubekommen, inwiefern die DS zu finden ist.
Wird selbst der Portscanner nicht fündig (was ich erstmal nicht glaube) dann dann wird es an irgendeiner Stelle an der physikalischen Verbindung liegen?

Sprich du solltest mal das LAN-Kabel auf Schäden überprüfen.

Alternativ zum Portscanner den man erst herunterladen muss, kannst du auch die WIndows EIngabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
nbtstat -c
Damit wird der Inhalt des Remote Namenscache angezeigt.
Dort stehen alle im Netzwerk registrierten Teilnehmer drin.
Ist deine DS dort wieder nicht aufgeführt folgt erneut oben genannte physikalische Fehlerbehandlung ;)

Im Normalfall sollte die DS aber auch in der Netzwerkumgebung zu finden sein.
Dazu einfach auf den Windows Startbutton klicken und rechts den Punkt Netzwerk starten.
Einfach mal kurz warten, irgendwann sollte sie eigentlich auftauchen.

Bis du schlussendlich fündig geworden dann kannst du das Netzlaufwerk ganz einfach einbinden:
Entweder als Verknüpfung (Rechtsklick-->Neu-->Verknüpfung) wo du dann einfach "\\Name-oder-IP-deiner-DS" einträgst oder du gehst in den Arbeitsplatz, klickt in der oberen Menüzeile diesen kleinen DOppelpfeil an und wählst "Netzlaufwerk verbinden" aus. Dort gibst du wiederum den Link, also "\\Name-oder-IP-deiner-DS", ein und solltest damit alle Probleme aus der Welt geschafft haben.

Andernfalls melde dich ;)

Hallo!

Meine Netzwerk sieht wie folgt aus.

Internet-> Router-> Switch-> DS 207+, sowie Laptop(Win 7)

Der Router vergibt die IP-Adressen dynamisch,im Router Setup ist die IP Adresse des DS abgespeichert und ersichtlich.
Ich habe mit dieser Adresse Zugang über den Web-Browser zumDSM/des 207+.
Es wird nur der DS nicht unter "Netzwerk" des Win 7 angezeigt.

Ich kann nur über "Netzlaufwerk verbinden"einen Zugriff auf einen Ordner den ich auswählen kann auf das DS 207 zugreifen.Nicht aber auf den ganzen DS.
Damals bei Vista hat er ihn gefunden und angezeigt.

Am DS 207+ befindet sich das letzte Firmware update drauf.
Kann nicht sagen was ich falsch mache.

Vielliecht gibt es antworten darauf wäre nett.

MfG
Adi

Am besten der DS ein feste IP-Adresse vergeben und auf dem Win7-PC diese mit dem Namen der DS in der Datei hosts fest konfigurieren. DHCP ist zwar nett, aber für Server nicht das wirklich Wahre. ;)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat