Windows 7 findet Synology nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palmstroem

Benutzer
Registriert
05. Nov. 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag,

mein Windows 7 professional neu aufgesetzt und mit allen Updates versorgt findet die DiskStation nicht.

Die DiskStation ist auf aktuellste Version upgedatet. Mit dem Mac funktioniert alles einwandfrei seit Jahren (DS212+).
Ich habe im nagelneu aufgesetzten Windows 7 natürlich ein Benutzerpasswort, auf der DiskStation die DSM-Dienste aktiviert und die richtige Workgroup (WORKGROUP) eingestellt.
Am Router habe ich eine statische IP vergeben. Ich kann die Diskstation anpingen und sehe in der Netzwerkumgebung sogar den Mediaserver. Auch das Web-GUI kann ich erreichen, aber ich kann keine Webordner einbinden. (am Windows Rechner "Explorer -> COMPUTER -> Mit Netzlaufwerk verbinden" geht einfach nicht. Auch nicht mit der statischen IP.
Firewall abschalten bringt auch nichts. Bitte was kann denn da noch sein? Es ist zum Verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

unter Netzwerk kannst du da deine DS sehen?
Wenn ja dann auf das Icon Netzwerk draufklicken, da sollte eine Zeile sein (in win10 ist das ganz oben, win7 hab ich nicht mehr) in diese Zeile eintippen \\IP_deiner_DS > Enter drücken, du solltest dann die gemeinsamen Ordner auf der DS sehen.

Ausserdem:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dateidienste > Register "Erweitert" > ganz unten bei SSDP > Haken setzen vor "Windows-Netzwerkerkennung aktivieren". Rechts unten auf "Übernehmen" klicken!
 
Hallo Kurt-oe1kyw
Danke. Nein, da kann ich sie nicht sehen. Aber nachdem ich den Thread gerade eben erstellt habe, habe ich diesen hier gefunden http://www.synology-forum.de/showthread.html?80042-Windows-findet-DS-nicht und das scheint zu funktionieren. Darauf muss man erst mal kommen! Noch besser könnte man's nicht verstecken. Mal sehen.
Danke für die Hilfe. Ich glaube es könnte jetzt funktionieren.

LG, Palmstroem
 
Fein, dann brauche ich nicht noch mal alles tippen :)

Sag dann kurz Bescheid ob es damit funktioniert hat.
 
Ist normal, trotz aller Einstellungen wird die DS 716+ nie angezeigt, die DS212+ wird immer angezeigt. Kann man nichts machen, habe ich schon aufgegeben.
 
Danke für deine Rückmeldung und fein das es jetzt geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat