Business Windows 11 und Active Backup for Business

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assedo

Benutzer
Ich hatte jetzt fast 1 Jahr lang Active Backup 4 Business ohne Probleme am Laufen. Seit mein PC auf Windows 11 upgedatet wurde, hat AB4B seinen Dienst eingestellt.

Der Client läuft als Dienst auf dem Windows 11 PC mit der Einstellung "automatisch" und trotzdem erfolgt keine Datensicherung zum vorgegebenen Zeitpunkt.

Hat schon jemand ActiveBackup auf einem Windows 11 Rechner problemlos zum Laufen bekommen?

Gruss
Assedo

Im AB4B innerhalb des DSM, wenn du da in PC > Aufgabenliste auf "Sichern" klickst, passiert dann auch nichts?

Naja, noch nicht unterstützt -> warten bis update raus kommt...

Hej!

Mein Desktop sowie mein Laptop laufen mit Win11 und die Sicherung läuft völlig normal weiter.

Im Grunde hat sich in Windows 11 kaum etwas verändert, abgesehn von der Optik ?,
und Windows 11 behauptet für die Kompatibilität selber, dass es ein Windows 10 sei (identische supportedOS-ID im Manifest).
Daher gibt es kaum neue Gründe, warum eine Anwendung nicht mehr funktionieren sollte, welche in Windows 10 noch ging.

Aber mindesten das SmartScreen reagiert etwas ruppiger und sperrt häufiger. so weit meine Erfahrungen, vor allem in Bezug auf neue/unbekannte Compilate.

Manuelle Sicherungen kann ich mit Win 11 starten. Mein PC lief bisher beim eingestellten Sicherungszeitpunkt nicht, daher kann ich über die Funktionalität der Zeitplanfunktion in ABfB noch nichts sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat