Business Windows 11 und Active Backup for Business

assedo

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte jetzt fast 1 Jahr lang Active Backup 4 Business ohne Probleme am Laufen. Seit mein PC auf Windows 11 upgedatet wurde, hat AB4B seinen Dienst eingestellt.

Der Client läuft als Dienst auf dem Windows 11 PC mit der Einstellung "automatisch" und trotzdem erfolgt keine Datensicherung zum vorgegebenen Zeitpunkt.

Hat schon jemand ActiveBackup auf einem Windows 11 Rechner problemlos zum Laufen bekommen?

Gruss
Assedo
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Im AB4B innerhalb des DSM, wenn du da in PC > Aufgabenliste auf "Sichern" klickst, passiert dann auch nichts?
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Naja, noch nicht unterstützt -> warten bis update raus kommt...
 

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Hej!

Mein Desktop sowie mein Laptop laufen mit Win11 und die Sicherung läuft völlig normal weiter.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Im Grunde hat sich in Windows 11 kaum etwas verändert, abgesehn von der Optik ?,
und Windows 11 behauptet für die Kompatibilität selber, dass es ein Windows 10 sei (identische supportedOS-ID im Manifest).
Daher gibt es kaum neue Gründe, warum eine Anwendung nicht mehr funktionieren sollte, welche in Windows 10 noch ging.

Aber mindesten das SmartScreen reagiert etwas ruppiger und sperrt häufiger. so weit meine Erfahrungen, vor allem in Bezug auf neue/unbekannte Compilate.
 

chrisslon

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Manuelle Sicherungen kann ich mit Win 11 starten. Mein PC lief bisher beim eingestellten Sicherungszeitpunkt nicht, daher kann ich über die Funktionalität der Zeitplanfunktion in ABfB noch nichts sagen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat