Hallo zusammen,
mein Bekannter hat Windows 10 Home mit der Option, Updates nicht mehr abschalten zu können.
Was uns natürlich alle sehr freut...
Ich dachte mal ich probier es mal über den DNS Server statt irgendwelche Tools zu nutzen oder über
die regedit.exe Einträge anzupassen oder die Hostdatei zu bearbeiten (deren Einträge ja von Windows 10 ignoriert werden).
Hab nun zwei Einträge im DNS Server getätigt:
microsoft.com > 0.0.0.0
windowsupdate.com > 0.0.0.0
und siehe da es funktioniert.
Updates nicht mehr möglich, Fehler Code 8024402C unbekannter Fehler
und das ohne größeren Aufwand.
Also falls es jemanden interessiert oder hilft, viel Spaß damit.
mein Bekannter hat Windows 10 Home mit der Option, Updates nicht mehr abschalten zu können.
Was uns natürlich alle sehr freut...
Ich dachte mal ich probier es mal über den DNS Server statt irgendwelche Tools zu nutzen oder über
die regedit.exe Einträge anzupassen oder die Hostdatei zu bearbeiten (deren Einträge ja von Windows 10 ignoriert werden).
Hab nun zwei Einträge im DNS Server getätigt:
microsoft.com > 0.0.0.0
windowsupdate.com > 0.0.0.0
und siehe da es funktioniert.
Updates nicht mehr möglich, Fehler Code 8024402C unbekannter Fehler
und das ohne größeren Aufwand.
Also falls es jemanden interessiert oder hilft, viel Spaß damit.

Das war alles schon Spyware vom feinsten. Das nun ausgerechnet Windows 10 das angelastet wird, obwohl alle anderen davor das auch schon taten, ist mir unbegreiflich. Ist es schlimmer, das MS nun offensichtlich in den Menüs anzeigt, das Daten gesammelt werden oder das es verheimlicht wird wie bei den meisten Versionen vorher ? Wenn es danach geht, dann hoffe ich für dich, das du kein Handy hast.