Guten Abend, ich bin seit kurzem Besitzer der Synology DS220 mit je 2 TB Festplatten.
Der Server ist soweit eingerichtet. Nun möchte ich von zwei PC´s auf diesen Server zugreifen.
Dazu habe ich unter Explorer / Dieser PC / Netzlaufwerk verbinden sowei alles eingerichtet.
Konnte auch auf das Laufwerk des Servers zugreifen, aber nach dem Neustart war an der Verbinung
ein rotes X und ich konnte nicht drauf zugreifen.
Nachdem ich die Verbindung noch einmal angelegt habe, kommt die Meldung:
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namen und Kennwortes
verbunden. Trennen Sie zuerst.....
Der zweite PC kann auf das Laufwerk zugreifen. Selbst nach dem Neustart, verbindet der PC sich
automatisch mit dem Laufwerk.
Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Danke!
Gruss Anne
Der Server ist soweit eingerichtet. Nun möchte ich von zwei PC´s auf diesen Server zugreifen.
Dazu habe ich unter Explorer / Dieser PC / Netzlaufwerk verbinden sowei alles eingerichtet.
Konnte auch auf das Laufwerk des Servers zugreifen, aber nach dem Neustart war an der Verbinung
ein rotes X und ich konnte nicht drauf zugreifen.
Nachdem ich die Verbindung noch einmal angelegt habe, kommt die Meldung:
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namen und Kennwortes
verbunden. Trennen Sie zuerst.....
Der zweite PC kann auf das Laufwerk zugreifen. Selbst nach dem Neustart, verbindet der PC sich
automatisch mit dem Laufwerk.
Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Danke!
Gruss Anne
und Barbara. Aber egal - geht auch so. Trotzdem gilt das oben gesagte.