Windows 10: Kein Verzeichniszugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Moin,

ich habe ein Verzeichnis (Freigegebener Ordner auf dem NAS 214 DS) in Windows 10 als Netzlaufwerk eingebunden.
In diesem Rootverzeichnis liegen nochmal zwei Unterordner, die im NAS dieselben Berechtigungen erhielten.
Auf einen der beiden Ordner kann ich aber laut Windows aufgrund fehlender Berechtigung nicht zugreifen.

Woran liegt das?

Gruß
Pat

Haben die Ordner im NAS auch noch die gleichen Berechtigungen? Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert?
Passieren kann das, wenn eine andere Person/User in einem der Ordner eine Datei ablegt und dabei sich die Rechte geändert haben!

Haben die Ordner im NAS auch noch die gleichen Berechtigungen? Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert?
Passieren kann das, wenn eine andere Person/User in einem der Ordner eine Datei ablegt und dabei sich die Rechte geändert haben!
Wie stelle ich das fest?
Ins root können beide lesen/schreiben, unter Mac OS können auch beide in die Unterordner des jeweils anderen schreiben.
Nur nicht unter Windows 10.

FileStation - rechte Maustaste auf jeweiligen Ordner - Eigenschaften ? Dort müssten Einträge bei Besitzer und Gruppe zu sehen sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat