Win7 verbindet beim Hochfahren Netzlaufwerke nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Moin!

Ähnlich wie in diesem Thread, habe ich auch ein Problem mit dem Einbinden der Netzlaufwerke unter Windows 7.

Ich habe hier 2 Laptops mit Windows 7 im Haus, die über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sind. Jeder von ihnen ist mit drei Netzlaufwerken verbunden.
Problem ist, dass Windows beim Hochfahren versucht, die Netzlaufwerke einzubinden, noch bevor es mit WLAN verbunden ist. Das hat zur Folge, dass nach jedem Neustart die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden." erscheint und ich mich manuell über den Arbeitsplatz verbinden muss und dabei auch noch Benutzername und Passwort eingeben muss, obwohl jedes Mal der Haken bei "Anmeldedaten speichern" gesetzt wurde. Das nervt ziemlich...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat