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Moin,
ich habe einen Windows 10 Client, der SMB Verbindungen zu einer DS220+ mit DSM 7.1 sowie zu einer DS215j mit DSM 6.2.4 hat.
Seit dem Upgrade der DS220 auf 7.x verliert der Client nach spätestens 7 Tagen oder nach einem Reboot des Clients die Verbindung zur DS220. Dann schlägt die Authentifizierung fehl. Erst nachdem ich dann alle Verbindungen zur DS220 getrennt, rebootet und neu verbunden habe funktioniert der Zugriff wieder. Der User und das Passwort haben sich zwischenzeitlich nicht geändert.
Das Problem tauchte mit DSM 6.x auf der DS220 nicht auf, es tritt auch nicht bei der Verbindung zur DS215 auf. Ein dort verbundenes Laufwerk ist auch nach einem Reboot des Clients wieder nutzbar. Ebenso funktioniert der Zugriff via SMB von anderen Clients (Android, Drucker) problemlos.
Das Problem mit der DS220 ist lästig, hat jemand eine Idee, welche Einstellung hierfür verantwortlich ist bzw. geändert werden muß?
Hatte schon einen Case beim Synology Support offen, aber die haben keine Lösung für mich.
Vielen Dank!
Stefan
ich habe einen Windows 10 Client, der SMB Verbindungen zu einer DS220+ mit DSM 7.1 sowie zu einer DS215j mit DSM 6.2.4 hat.
Seit dem Upgrade der DS220 auf 7.x verliert der Client nach spätestens 7 Tagen oder nach einem Reboot des Clients die Verbindung zur DS220. Dann schlägt die Authentifizierung fehl. Erst nachdem ich dann alle Verbindungen zur DS220 getrennt, rebootet und neu verbunden habe funktioniert der Zugriff wieder. Der User und das Passwort haben sich zwischenzeitlich nicht geändert.
Das Problem tauchte mit DSM 6.x auf der DS220 nicht auf, es tritt auch nicht bei der Verbindung zur DS215 auf. Ein dort verbundenes Laufwerk ist auch nach einem Reboot des Clients wieder nutzbar. Ebenso funktioniert der Zugriff via SMB von anderen Clients (Android, Drucker) problemlos.
Das Problem mit der DS220 ist lästig, hat jemand eine Idee, welche Einstellung hierfür verantwortlich ist bzw. geändert werden muß?
Hatte schon einen Case beim Synology Support offen, aber die haben keine Lösung für mich.
Vielen Dank!
Stefan