Win Explorer bricht Datenübertragung ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arcus

Benutzer
Win Explorer bricht Datenübertragung PC zu DS plötzlich ab.Kleine Dateien(150 MB) überträgt er bei großen(z.b.50GB) bricht er plötzlich ab. Wie kommt das?

Anhänge

• NAS 1.JPG
    NAS 1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 56
Ein wenig mehr solltest Du schon erzählen. Welche DS? Welches DSM? Wer greift zu? Quota? Aufbau und Konfiguration des LAN? Anbindung DS? ...

Ja.Also DS 415+ mit 1x 4TB, DSM 5.1-5022 Update 1, DS per LAN an Fritz box und Laptop auch per LAN Kabel,
IP 2.JPG
IP Einstellung.JPG
IP Fritz box.JPG
Hilft das weiter?
Es hatte ja schon mal gefunzt.Ich hatte versucht Feste IP zu vergeben.Vielleicht habe ich dabei was falsch gemacht

Schau Dir meine Fragen nochmal an... es fehlen noch allerlei Infos zur DS und ihrer Konfig, zum zugreifenden Benutzer usw.

tut mir leid,gebe mein bestes,das ist leider nicht viel,ich weiß
:(
NAS 3.JPG
NAS 4.JPG
NAS 5.JPG

Deaktiviere testhalber einmal SBM2 und teste erneut mit einer großen Datei, bei der bisher abgebrochen wurde.

Hätte mich auch gewundert, aber es soll damit schon Probleme gegeben haben. Könntest Du bitte den Rechner einmal direkt mit der DS verbinden (vorher beiden eine feste IP geben) und dann nochmal testen?

jetzt wirds noch komischer.LAN Kabel von DS zu Router getrennt.DS per LAN nur mit PC verbunden. DS wird jetzt garnicht mehr angezeigt.Nicht mehr im Netzwerk zu sehen.Kein Zugriff möglich. ????

Haben DS und Rechner zuvor jeweils per Hand eine IP aus dem gleichen Subnet bekommen - zB. 192.168.2.1 und 192.168.2.2 ?

ich hab's versucht,sieht das so aus wie in den Bildern weiter oben?

Ich weiß nicht ob ich das mit den festen IP vergeben richtig gemacht habe,ich versuche und probiere und weiß leider nicht wie es richtig geht,ich lese und stelle und mache und tue,ich hab kein Plan,ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall,ich dachte die Bilder oben sind aussagefähig,ich weiß nicht was du sehen willst :(

Das sieht doch gut aus :)
So, und dann braucht der Rechner ebenfalls eine IP aus 192.168.178.x (bspw. 192.168.178.100), damit die Direktverbindung klappt.

Lass das Standardgateway weg oder schreibe jeweils die andere IP-Nummer dort 'rein - also auf der DS die 192.168.178.3 und auf dem Rechner die 192.168.178.38.

Das Häckchen für Standart-Gateway festlegen kommt immer wieder

Die letzten Einstellungen in alter Konfiguration.PC über LAN an Router , DS (Port 1) auch über LAN an Router.Nach Umbau nur PC per LAN an DS (Port 2), W-LAN aus ,LAN Kabel von DS zu Router,DS nicht erkannt
Netzwerk 1.JPG
Netzwer 2.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat