DSM 6.x und darunter Willkommens-Email bei Benutzererstellung personalisierbar?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo allerseits!

Wenn ich für meine DS einen neuen Benutzer anlege, habe ich ja die Möglichkeit, diesen automatisch über eine Email informieren zu lassen, in der dann seine Zugangsdaten stehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese automatische Mail anpassen zu können?
Hintergund ist der, dass in der Email auch die interne IP zum Aufrufen der Oberfläche steht, sowie der Zugang von extern nur über die unverschlüsste Variante erfolgt.
Das das die meisten nur irritiert und teilweise auch gar nix angeht, würde ich die entsprechenden Infos gerne anpassen wollen.
Ich hoffe ihr versteht was ich will, ansonsten nachfragen :-D
Ich hoffe auf Umsetzbarkeit :)

Danke
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich würde mir einen eindeutigen Textschnipsel aus der E-Mail schnappen und auf der Konsole suchen.
Ich vermute, dass es irgendwo in einer Datei unter /usr versteckt ist.

Nachtrag:
Schau mal unter
DSM => Systemsteuerung => Benachrichtigung => Erweitert => System => Willkommen neuer Benutzer
Dort die rechte Maustaste und auf "Nachricht bearbeiten". Voilá! :)
 
  • Like
Reaktionen: Gruenschnabel

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
peterhoffmann for President!

So versteckt die Sache... vielen Dank!!!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Mahoessen


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat