Wiki.js Erfahrungen

Meza100

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi zusammen,

ich überlege Wiki.js im Docker zu installieren. Bevor ich das jedoch mache, wollte ich in die Runde fragen, ob dies jeamnd bereits installiert hat. War die Installation ok? Musste man auf etwas achten? Ist die Handhabung soweit gut / zufriedenstellend? Woarauf sollte man sonst achten?

Ich hätte zur Installation ein Tutorial gefunden:
https://www.christian-knedel.de/index.html@p=1188.html
Jedoch wurde dort unter erweiterten Einstellungen der Port gelöscht. Ich hätte den Port drin gelassen um es direkt ansprechen zu können. Weiterhin hätte ich wohl Wiki.js, mariadb und phpMyAdmin jeweils als Docker installieren. Kann man das eleganter lösen?

Danke und Grüße,
Stefan
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Jedoch wurde dort unter erweiterten Einstellungen der Port gelöscht. Ich hätte den Port drin gelassen um es direkt ansprechen zu können.
Da die Container verlinkt sind, wird die Portweiterleitung für den Betrieb nicht benötigt. Solltest du aber selbst auf den MariaDB-Container zugreifen wollen, kannst du die Ports drin lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat