Wiki eintrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab es gerade überflogen ... sieht doch gut aus. :) Sind noch ein paar Tippfehler drinne (wenn die in einer Woche noch drinne sind, werde ich korrigieren)

Frage zu der passwd und group auf dem Windows-PC: wäre es sinnvoll, die wie die 'hosts' ins Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc zu legen? Da hätte man halt alles zusammen, was mit Netzwerk zu tun hat ;)

Itari
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab es gerade überflogen ... sieht doch gut aus. :) Sind noch ein paar Tippfehler drinne (wenn die in einer Woche noch drinne sind, werde ich korrigieren)

Frage zu der passwd und group auf dem Windows-PC: wäre es sinnvoll, die wie die 'hosts' ins Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc zu legen? Da hätte man halt alles zusammen, was mit Netzwerk zu tun hat ;)

Itari

Moin,
da unter Windows die hosts Datei unter drivers/etc zu finden ist, könnte man das wohl so machen. Da ich noch nie ein NFS unter Windows angefasst habe und davon tunlichst die Finger lasse, sollte das aber ein Windows Jünger ausprobieren.
Um so mehr ich es mir überlege, um so mehr bin ich aber der Meinung, dass eine Datei passwd und group nix im Root Verzeichnis von Windows verloren hat. Auch bei Window sollte man wenigstens ein bischen versuchen Ordnung zu halten.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat