wigenes WIKI auf NAS laufen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein firmeninternes Wiki auf dem NAS laufen zu lassen. Das soll dann auf einer Neuen DS 415+ oder 1513/1813 Nachfolger laufen.

Gibt es andere Möglichkeiten außer das "Moin Moin Wiki"? Da schrecken mich die nötigen Skript Einstellungen

Vielen Dank
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DokuWiki schon probiert?
Einfacher geht's nicht.

Gruß
JuSu
 

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke,

hab ich auf den Synology Paketen übersehen. Ich werde das mal probieren.

Gibt es dafür eine Anleitung?

Danke
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach der Installation von DokuWiki gibt es einige vorinstallierte und verlinkte Texte, die beschreiben, wie die Aufbaustruktur gemacht ist, die Dateien untereinander verlinkt sind und wie Seiten aufgerufen werden.
Dann einfach Probieren - es sind nur einfache Textdateien.

Ggf. kannst Du noch den FCK Editor installieren -> damit wird das Editieren etwas übersichtlicher. Im Betrieb läßt sich später zwischen dem installiertem Standard Editor und dem FCK Editor umschalten, falls man eine spezielle Version bevorzugt.
Wer mag, kann dann noch die Zugriffsrechte entsprechend verteilen - das ist einfach aufgebaut.

Das Ding recht unkompliziert - es läuft einfach.


Gruß
JuSu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat