Surveillance Station Wieviele IPCam kann man in einem Heimnetz betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VS80

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo..

Vieleicht hat jemand einen Tip bei folgender Konfiguration:
T-online Anschluß 16000, Router 1 Fritzbox 3270 (ab 192.168.x.20), Repeater Fritzbox 3030 über WDS (ab 192.168.x.200, 36 Mbit/s) daran 2x APM-J012-WS über LAN.
An Router 1 2x IP Cam Apexis APM-J0233-IR-WS über LAN mit jeweils 100 Mbit/s. 2x IP Cam Apexis APM-J0233-IR-WS über WLAN ohne
Mbit/s Angabe.
Alle 6 Kameras liefern ihre Aufnahmen an eine Synology DS 111. Welche die Daten über DDNS auch ans Handy weitergibt.
Als Display für die Kameras benutze ich ein Ipad ähnliches Gerät ( Android), welches mit dem Programm IP Cam Viewer (v4.5.2) ausgestattet ist. Wahlweise auch DS-Cam.
Die Anzeige der 6 Kameras weist jedoch ständig Abbrüche auf. Die LAN- Verbindungen am Router 1 bringen noch so 10 fps jedoch der Rest WLAN gerade mal 1-3 fps.
Sind 6 Kameras zu viel für so ein Netzwerk? Woran liegt das?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Bei WLAN ist die Latenz höher. Könnte ein Grund dafür sein.
 

VS80

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Latenz kann es sein. Was noch? DIe Verbindung zwischen Router und Repeater beträgt gerade mal 15 m Luftlinie. Außenantennen wurden montiert.
Wenn ich alles per Kabel verbinde, wieviele Cam`s verträgt so ein Netzwerk dann? Also Repeaterstrecke per Kabel? Das wären dann auf Grund baulicher Gegebenheiten ca.75m Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat